2. August 2015

Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung - Die Creme-Kur ohne ausspülen

Vor einiger Zeit habe ich Euch die Garnier Fructis Schaden Löscher Serie vorgestellt - nun hat Garnier die Serie um ein Produkt erweitert und genau darum soll's heute gehen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Schaden Löscher Seidige Versiegelungs Creme-Kur.

Das sagt der Hersteller:
"Strapaziertes, glanzloses und trockenes Haar freut sich jetzt über die Schaden Löscher SEIDIGE VERSIEGELUNG CREME-KUR – ganz ohne Ausspülen. Stark beanspruchtes Haar wird repariert und erstrahlt in seidigem Glanz."
Na das klingt ja erstmal prima - Haarschäden werden repariert und man bekommt glänzendes Haar. Wer will das nicht? Aber wie genau soll das funktionieren?
"Das natürlich gewonnene Protein Phyto-Keratin füllt einzelne Fasern des Haarmantels wieder auf und “versiegelt” so auch feinste Risse und Brüche der Haaroberfläche von innen heraus. Die thermoverschließende Substanz bietet intensiven Haarschutz bis zu 230°C, perfekt für Glätteisen- und Lockenstab-Liebhaberinnen. Dank dem Aktiv-Frucht-Konzentrat wird das Haar gekräftigt, einzelne Haarfasern umhüllt und ein natürlicher Schwung verliehen."
150 ml / 4,45 Euro



Textur und Anwendung:

Optisch reiht sich die knallorangefarbene Tube perfekt in die Schaden Löscher Serie ein und duftet ebenso wunderbar fruchtig. Also erstmal die Haare gewaschen und leicht antrocknen lassen und dann die Kur einmassieren - gar nicht so schwer. Die Textur ist erst recht fest, aber wenn man die Creme erstmal in den Handflächen verreibt, dann wird sie total geschmeidig und lässt sich gut verteilen und einarbeiten.
Als ich die Creme-Kur das erste Mal benutzt habe, war ich auf der Suche nach einer Dosierempfehlung, aber leider ist auf der Packung nichts davon zu finden. Also musste ich mich langsam herantasten und habe daher meist eine haselnussgroße Menge in meine Längen einmassiert. Auch hierzu fehlten mir irgendwie weitere Infos - darf die Kur nur in die Längen oder auch an den Ansatz? Ich habe nur dir erste Variante angewandt, da ich etwas Bammel hatte, dass mein Ansatz schnell fettig aussehen würde.


Gefühl direkt nach der Anwendung?:

Schon wenn man die Creme-Kur in den Handflächen verteilt, fühlt sich die Haut total weich an - echt verrückt. Gleiches galt dann natürlich auch für die Haare. Nachdem ich sie geföhnt hatte, und mit meinen sauberen Fingern nochmal durchs Haar gegangen bin, habe ich auch einen leichten Film auf den Händen entdecken können. Positiv ist auf jeden Fall der Duft - der hielt auch noch mehrere Stunden an.



Inhaltsstoffe:
Aqua / Water, Amodimethicone, Cetearyl Alcohol, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Phenoxyethanol, Steareth - 20, Phenyl Trimethicone, PPG - 1 Trideceth - 6, Argania Spinosa Oil / Argania Spinosa Kernel Oil, Trideceth - 5, Trideceth - 10, Polyquaternium - 37, Chlorhexidine Digluconate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Propylene Glycol Dicaprylate / Dicaprate, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Extract / Lemon Peel Extract, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Amyl Cinnamal, Parfum / Fragrance. (F.I.L C174681 / 1)

Fazit:

Tja, jetzt stellt sich mir schon die Frage, ob man eine Haarkur braucht, die man nicht ausspülen muss. Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen - nein. Ich mag es eher, wenn ich die Kur ca. 5 min einwirken lassen und sie anschließend auspülen kann. Da ich nach dem Waschen ohnehin noch zusätzliche Produkte wie Haaröl für die Spitzen, ab und an Schaumfestiger o.ä. oder auch einen Hitzeschutz benutze, wäre das dann einfach zu viel. Sicherlich ist es ein kleiner Luxus, gerade wenn man in Eile ist, auch eine Haarkur benutzen zu können, doch in diesem Falle verzichte ich einfach darauf.
Das Haargefühl nach der Anwendung war auf jeden Fall positiv. Meine Haare fühlten sich weich an und fetteten auch nicht mehr als sonst.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. ich spüle kuren hinterher auch lieber raus, für mich wäre das wohl nichts.
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen