1. Juli 2015

Vegetarier aufgepasst: Vegetarische Mühlen Schnitzel von der Rügenwalder Mühle #veggieschnitzel

Alle Vegetarier werden sich jetzt sicher freuen, denn von der Rügenwalder Mühle gibt es seit Mitte Mai eine neue Produktline - nämlich die neuen Vegetarischen Mühlen Schnitzel. Ich selbst bin kein Vegetarier, esse aber eher selten Fleisch und wenn, dann bin ich dabei sehr wählerisch. So ganz auf Fleisch zu verzichten, kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen, aber Alternativen sind trotzdem immer gern gesehen.


Insgesamt gibt es vier neue Produkte/Sorten von den fleischfreien Schnitzeln:
  • Vegetarische Mühlen Schnitzel mit Tomate & Paprika
  • Vegetarische Mühlen Schnitzel Cordon Bleu
  • Vegetarische Mühlen Nuggets klassisch
  • Vegetarische Mühlen Schnitzel klassisch



Die Packungen sind alle gleich aufgebaut. Die Pappverpackung samt Sichtfenster verrät die jeweilige Sorte und gibt schon einen einen kleinen Einblick wie die Schnitzel bzw. Nuggets aussehen. Da es sich bei diesen Produkten um Frischware handelt, findet ihr diese im Kühlregal. Als ich die Verpackungen der Schnitzel abgemacht habe, ist mir als erstes aufgefallen, dass sich die Schnitzel, ganz egal welche Sorte, doch sehr ähnlich sehen. Ich gebs zu, das ist schon ein erstes Indiz, der "künstlich geformten" Schnitzel. Aber dennoch sollte man sich daran nicht weiter stören. 



Die Zubereitung der Schnitzel ist denkbar einfach. Empfohlen wird 3-4 EL Öl in einer Pfanne zu erhitzen und die Schnitzel dann 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun zu braten. Ab und zu die Schnitzel wenden und dann wars das auch schon. Fertig.

Mühlen Nuggets klassisch
Mühlen Schnitzel klassisch
Mühlen Schnitzel Cordon Bleu
Mühlen Schnitzel mit Tomate & Paprika
Fazit:
Die Sortenauswahl der neuen vegetarischen Mühlen Schnitzel finde ich super. Rein optisch sehen sie schon etwas künstlich aus und auch die Konsistenz ist etwas fester als man es von Fleisch kennt. Ich finde dennoch, dass man die Schnitzel wirklich prima als Ersatz essen. Geschmeckt haben uns v.a. die Sorten Cordon Bleu und die Variante mit Tomate & Paprika.
Im Handel werden die Packungen je nach Sorte für 2,79 € oder 2,99 € zu finden sein.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. ich finde es toll, dass es produkte wie diese gibt, eine gute alternative :) zu fleisch und wurst.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen