29. Juli 2015

Review: Kenzo - Jeu d'amour Eau de Toilette #kenzo

Heute möchte ich Euch den neuen Kenzo Duft "Jeu d'amour" vorstellen. Bislang besitze ich erst einen Duft von Kenzo (Flower in the air), den ich Euch bereits vor knapp 2 Jahren vorgestellt habe. Mit den Kenzo Düften allgemein verbinde ich frische und v.a. blumige Düfte. Ob auch der neue Duft "Jeu d'amour" in dieses Schema passt, verrate ich Euch gleich.


Ganz überraschend und ohne Vorabinfo erhielt ich ein Paket von der Parfümerie Pieper und enthalten war ein, von den Piepearls, total hübsch verpacktes Päckchen.


Wie man das unter Bloggern so macht, konnte ich das Päckchen nicht gleich aufreißen, sondern musste erst einmal Bilder von der hübschen Verpackung machen. :D Als das geschafft war, hieß es: Aufreißen und schnuppern!




Verpackung:

"Jeu d'amour" kommt in einer sehr sinnlich gestalteten Pappverpackung daher. Der Fokus hierbei liegt ganz klar auf den vollen, knallroten Lippen. Auch der Flakon samt Deckel wirkt sehr feminin und könnte glatt als Körper einer Frau interpretiert werden.
Der Boden des Flakons ist roségold gehalten, sodass auch der untere Teil des Duftes eingefärbt scheint.


Duftbeschreibung:
"Das Eau de Toilette Kenzo Jeu d‘Amour enthüllt eine lächelnde und leuchtende Facette der Verführung. Dieser grüne Blumenduft öffnet sich auf prickelnden Noten rund um Birne und Zitronenblüten. Tuberose und Freesie zeichnen ein frisches blumiges Herz auf einer zarten und umhüllenden Basisnote aus Zedernholz und weißem Moschus. Eine strahlende und lächelnde Weiblichkeit, die Lust aufs Mitspielen macht!"
  • Duftrichtung: Frisch, Sinnlich
  • Duftcharakter: Blumig, Feminin
  • Kopfnote: Mandarine, Tee, Granatapfel
  • Basisnote: Sandelholz, weißer Moschus
  • Herznote: Tuberose, Freesie




Mein Eindruck:

Wie ich es von Kenzo gewohnt bin ist auch "Jeu d'amour" ein sehr blumiger Duft. Bereits ein bis zwei Spritzer reichten mir meist aus und der Duft umhüllte mich komplett. Also von der Intensität her kann sich das Eau de Toilette wirklich sehen lassen. Ich war bisher immer der Annahme, dass EdT nicht so intensiv und langanhaltend wie Eau de Parfums sind, aber dem kann ich in diesem Falle nicht zustimmen. Ich kenne zwar das EdP von "Jeu d'amour" nicht, aber wenn ich es mit anderen EdP vergleiche, dann kann das EdT hier von der Haltbarkeit und Intensität locker mithalten. Neben der blumigen Note ist der Duft aber auch sehr frisch, sodass er sich perfekt für den Sommer oder auch für's Frühjahr eignet. Gleichzeitig bewirken aber die Basisnoten mit Sandelholz und weißem Moschus, dass der Duft schon recht schwer bzw. intensiv ist. Gerade auch wenn es extrem heiß ist, könnte er für den ein oder anderen sogar zu intensiv duften.


Preise - Kenzo "Jeu d'amour" Eau de Toilette:

30 ml - 41,85 Euro
50 ml - 58,85 Euro

Preise - Kenzo "Jeu D'amour" Eau de Parfum:

30 ml - 44,85 Euro
50 ml - 63,85 Euro
100 ml - 88,85 Euro


Fazit:

Kenzo ist sich mit dem aktuellen Duft treu geblieben - Wer also blumige Düfte mag, der sollte sich diesen Duft auf jeden Fall ansehen. Blumig, frisch, aber dennoch intensiv. Für mich passt er perfekt in die aktuelle Jahreszeit, wobei ich ihn bei Temperaturen um die 30 Grad oder heißer wohl eher nicht tragen würde, da er mir da zu intensiv/schwer duftet. Von der Haltbarkeit hat er mich vollends überzeugt und dass, obwohl ich meist nur ein paar Spritzer benutzt habe.

Das Produkt wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Piepearls! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen