14. Juli 2015

Max Factor Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara

Gerade als ich den Namen der neuen Max Factor Mascara für die Überschrift getippt habe, fiel mir wieder auf, welch abgedrehte Namen sich die Unternehmen doch einfallen lassen.


Die Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara fällt v.a. durch ihr sehr schmales Bürstchen auf. Sie erinnerte mich sofort an die Max Factor Masterpiece Transform Mascara, die vom Bürstchen her genauso aussieht.
Die Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara enthält allerdings noch kleine Fäden, die die Wimpern optisch verlängern sollen.

Preis: ca. 12,45 Euro / 12 ml


Meine Erfahrungen:

Volumen, Länge und intensive Farbe verspricht hier der Hersteller. Ich für meinen Teil bin mit dem Bürstchen nicht klargekommen. Trotz der sehr kurzen Borsten gibt das Bürstchen extrem viel Farbe ab, sodass die Wimpern schnell zugeklebt aussehen. Will man das korrigierenm, wird das Ergebnis nur noch schlimmer. Da hilft also nur: nochmal von Anfang. Gerade wenn man keine Zeit hat, dann ist diese Prozedur nur nervig und ich musste mich zwingen diese Mascara weiterhin zu nutzen. Bei meinen nächsten Versuchen habe ich das Bürstchen immer erst sorgfältig abgestrichen und dann die Wimpern getuscht. Meine Wimpern wurden zwar eingefärbt, aber Volumen hat mir hier völlig gefehlt. Ich weiß nicht, was sich Max Factor bei diesem Bürstchen gedacht hat, aber Volumen hat es meinen Wimpern nicht verliehen.


Mein Fazit:

Die Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara kann ich leider nicht empfehlen. Sie hat nichts für meine Wimpern getan, außer sie schwarz eingefärbt. Ich habe weder Volumen, noch Fülle sehen können - stattdessen wurden die Wimpern eher verklebt.

Die Mascara wurde mir von Rossmann kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Anne,

    ich stelle auch immer wieder fest, dass diese kurzen Gummiborsten bei mir überhaupt kein Volumen erzeugen. Genau wie bei Dir lassen die eng aneinander liegenden Borsten meine Wimpern zusammenkleben.
    Daher ist mein Liebling die klassische gerade Bürste mit langen Borsten.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen