10. Juni 2015

NEU: Bahlsen XL Brownies und Mini Cookies Double Chocolate & Chocolate Chips #LifeIsSweet


Sonntagnachmittag gibt es bei uns oft Kaffee und ein Stück Kuchen oder irgendetwas anderes leckeres zum Nachen. Da wir Sweetlife-Reporter waren und somit die neuen Mini Cookies und den XL Brownie von Bahlsen testen durften, haben wir uns einmal durchgeknabbert.


Bahlsen XL Brownie:
Die Packung des XL-Brownies enthält 240g und soll damit 6 Portionen enthalten. Der Riesenbrownie ist trotz Umverpackung nochmals eingeschweißt, sodass er auch schön feucht und fluffig bleibt. Rein optisch sieht er sehr urig aus, was ich sehr mag - er sieht beinahe selbstgemacht aus. Als ich den Brownie das erste Mal angeschnitten habe, war ich überrascht wie leicht das Messer durch den Kuchen glitt. Auch der erste Bissen war überraschend, überraschend lecker sogar. Der Brownie ist so wie es der Hersteller verspricht - super saftig, fluffig und schmeckt sehr schokoladig.




Natürlich verrät ein Blick auf die Zutatenliste und die Nährwerte, dass der Brownie eher als Belohnung oder Snack gedacht ist und nicht um sich satt zu essen. Mit 40 Gramm nimmt man immerhin 188 kcal zu sich, was in der Tat nicht wenig ist. Dennoch hat uns der XL-Brownie total überrascht und ist ein klarer Favorit.


Bahlsen Mini Cookies - Double Chocolate & Chocolate Chips
Die neuen Mini Cookies gibt es in zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - zum einen die dunklere Variante "Double Chocolate" und einmal die helle Variante "Chocolate Chips".
Double Chocolate enthält 2fach Schokolade - Weiß & Edelherb. Cocolate Chips enthält sogar 3fach Schokolade - Weiß, Vollmilch & Edelherb.


Die Mini Cookies sind in einer angenehmen Größe gefertigt, sodass man sie mit einem Happen vernaschen kann. Im Vergleich zum XL-Brownie sind die Mini Cookies sehr trocken und könnten für meinen Geschmack etwas feuchter sein. Die Cookies sind für mich klassische Kekse, die daher auch schnell krümeln und bröseln.
Da ich den schokoladigen Teig eher mag, ist die Sorte Double Chocolate mein klarer Favorit.



Mein Fazit:
Da ich als Sweetlife-Reporter den Bahlsen-Award verleihen darf, fiel mir die Entscheidung in diesem Falle wirklich nicht schwer: Der Bahlsen-Award in der Kategorie "life is sweet" geht eindeutig an den XL-Brownie.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Mmmh.... hätte ich jetzt auch gerne! Kenne bisher nur den Brownie von Dr.Oetker (sieht auch so ähnlich aus) und der hatte wirklich gut geschmeckt... müssten wir diesen hier auch glatt mal ausprobieren! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen