9. Juni 2015

Mr. Salt & Mrs. Pepper von Ritzenhoff

Der Juni hat begonnen und damit auch die Zeit der Geburtstage in unserer Familie. Beinahe jedes Wochenende sind wir nun entweder bei meiner Familie, der Familie meines Freundes oder bei Freunden eingeladen. Jetzt noch das richtige Geburtstagsgeschenk für die Mutti, den Opi oder wen auch immer zu finden ist manchmal eine große Kunst und wird von uns meist bis kurz vor Toreschluss aufgeschoben.


Die Marken Ritzenhoff ist sicherlich jedem von Euch ein Begriff. Ich mag die sehr ausgefallenen Designs der Gläser, Tassen oder der zahlreichen anderen Küchenutensilien. Heute möchte ich Euch dieses niedliche Salz- und Pfefferset vorstellen, dass in einer tollen Geschenkverpackung daher kommt, sodass es sich wunderbar als Geschenk oder Mitbringsel eignet.



Mr. Salt & Mrs. Pepper ist eine eigene Kollektion der Salz- und Pfefferstreuer von Ritzenhoff, die es beinahe jedes Jahr in einem neuen Design gibt. Ich stelle Euch heute das diesjährige Frühjahrsdesign von Dominika Przybylska vor.
Preis: 23,95 Euro


Das Salz- und Pfefferpaar sollte wie ich finde immer zusammen auf den gedeckten Tisch gestellt werden, denn erst dann werden sie zum perfekten Hingucker. Beide Streuer sind aus Porzellan gefertigt und haben eine Höhe von ca. 7,5 cm, der Durchmesser beträgt etwa 3,6 cm. Also nicht zu klein und auch nicht zu groß.
Am Boden der Streuer befinden sich Gummistopfen, sodass man das jeweilige Salz und Pfeffer aufzufüllen kann. Hier finde ich die Idee an sich ganz gut, doch als ich v.a. den Salzstreuer auffüllen wollte und ihn somit auf den Kopf gestellt habe, rieselte logischerweise das Salz durch die obenliegenden Löcher. Das Nachfüllen ist daher wirklich etwas umständlich und ich habe auch eine relativ große Menge Salz verschüttet.


Für meinen Geschmack sind die Öffnungen des Salzstreuers auch etwas zu groß, sodass man beim Nachsalzen wirklich vorsichtig sein muss, da eine große Menge Salz auf einmal herausrieselt.



Mein Fazit:
Die Salz- und Pfefferstreuer eignen sich dank der Geschenkverpackung perfekt als Geburtstagsgeschenk. Aber auch Sammler werden hier ihre Freude haben, da die individuellen Designs tolle Hingucker auf dem gedeckten Tisch sind. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich völlig in Ordnung, sodass ich solch ein Set auch gern weiterverschenken würde. Kleine Abzüge gibt es aufgrund der etwas zu groß geratenen Löcher im Salzstreuer, da man hier schnell ungewollte Salzberge auf dem Teller haben kann.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Sieht fantastisch aus. Das ist wirklich ein wundervolles Geschenk und passt zu den Designs von Ritzenhoffs. Ich wusste nicht, dass sie auch sowas anbieten. Perfekt :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen