11. Juni 2015

Fit in den Sommer: Chung Shi Duflex Trainer - neue Laufschuhe

Mein Freund ist begeisteter Jogger und daher ist das richtige Schuhwerk unabdingbar. Die optimalen Laufschuhe sollten leicht, nicht zwicken und für unterschiedliche Böden geeignet sein. Die Suche nach DEM Laufschuh hat also begonnen...


Ich möchte Euch heute den Duflex Trainer aus dem Chung Shi Onlineshop vorstellen. Den Schuh selbst gibt es in 6 verschiedenen Farbkombination, mein Freund hat sich in seinem Falle für die navy-blaue Variante entschieden. Der Duflex Trainer ist sowohl für Frauen als auch Männer geeignet.


Chung Shi Duflex Trainer Navy:
  • Obermaterial: 100% Polyester
  • Sohle: 100% Kautuschk
  • Sohle ist herausnehmbar
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Schuhweite normal
  • Größenhinweis: man sollte hier auf jedenfall 2 Nummern größer wählen
  • UVP: 89,98 Euro



Optik und Verarbeitung:
Rein optisch wirken die Duflex Trainer nicht sehr breit und klobig, sodass wir erst Zweifel hatten, ob mein Freund mit seinem doch recht ausgeprägten Ballen überhaupt hineinpassen wird. Doch dank des sehr elastischen Materials war auch das kein Problem. Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet, alle Nähte sind sauber vernäht und nichts überlappt, sodass es zu Druckstellen kommen könnte.


Da ich die Schuhe selbst nicht getragen habe, berichtet daher mein Freund selbst:

Mein Eindruck:
Da ich die Schuhe nur zum Laufen oder Trainieren trage, ist die Optik der Schuhe für mich nicht entscheidend für den Kauf gewesen - aber dennoch gefallen mir die Schuhe ganz gut.
Ich habe den Schuh nun über einen längeren Zeitraum getestet und kann mir daher ein gutes Urteil bilden.
Die Belüftungsschlitze empfinde ich als sehr angenehm, sodass man nicht allzu schnell ins Schwitzen kommen kann. Außerdem gefällt mir, dass ich trotz meines eher breiten Fußes problemlos in die Schuhe passe und das ganz ohne Druckstellen zu bekommen. Auch die Sohle ist toll, denn sie passt sich jedem Schritt und Tritt an und biegt sich so wie man auch den Fuß bewegt. Sie entlastet den Fuß und die Knie, sodass man keine Schmerzen in den Gelenken bekommt. Da die Zunge selbst fast in den Schuh integriert ist, hat man auch damit keine Probleme, sodass auch an dieser Stelle nichts stören und drücken kann. Das Genialste an den Schuhen ist allerdings das Gewicht - hat man sie einmal an, dass spürt man sie gar nicht. Sie wiegen praktisch nichts und genau das ist das Beste, wenn man Sporttreiben möchte oder den ganzen Tag auf den Beinen ist.




Fazit:
Ihr sucht einen Schuh, weil ihr täglich mehrere Stunden auf den Beinen seid oder ihr möchtet Sport treiben und habt dafür noch nicht das passende gefunden? Dann können wir Euch den Duflex Trainer sehr empfehlen. Verarbeitung, Gewicht und Laufkomfort haben so überzeugt, dass wir ihn ganz ohne Einschränkung weiterempfehlen können. Ganz wichtig ist allerdings, dass ihr unbedingt 2 Nummern größer wählen solltet, da der Schuh sehr klein ausfällt.

Mit freundlicher Unterstützung von Chung Shi.

Kommentare:

  1. ein tolles schuh, danke für die tolle vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund joggt seitdem fast täglich, also scheinen die Schuhe wirklich gut zu sein :)

      Löschen
  2. Ich durfte Chung Shi auch schon testen und bin total begeistert. Hatte mir einen Halbschuh
    mit "WippSohle" ausgesucht. War am Anfang etwas komisch zum laufen
    aber nun ein echter Lieblingsschuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      oh, ich habe gerade mal geschaut, welchen Schuh du meinst, also rein optisch sind die Schuhe alle nicht unbedingt mein Fall, aber wenn man tagtäglich viel auf den Beinen ist, dann müssen Schuhe haupsächlich bequem sein :)

      Löschen