7. April 2015

James Bond 007 for woman - der neue Duft für die Frau

Die Düfte von James Bond 007 dürfte jeder schon einmal entdeckt haben. Bislang gab es davon ausschließlich Düfte für Männer, doch nun gibt passend zum neuen Bond-Film, der Ende 2015 in den Kinos erscheinen wird, den ersten Bond-Duft auch für die Frau.


Passend zum aktuellen Trend kommt das Parfum in einer super schönen roségoldenen Verpackung daher. Mir gefällt hier das Design wirklich außerordentlich gut, sodass ich im Laden auf jeden Fall daran hängen geblieben wäre.

Der Flakon an sich ist sehr schlicht gehalten - schwarz, aber elegant. Das Roségold wurde nur minimal aufgefriffen, was ich etwas schade finde - ein roségoldener Flakon wäre ein echter Hingucker in meiner Parfumsammlung gewesen. ;)


Das sagt der Hersteller:
"Das Eau de Parfum für Damen hat einen orientalischen, blumigen Duft und zeichnet sich durch eine sinnliche Mischung aus exotischem schwarzen Pfe’ffer und weißen Blumen aus."
Kopfnote: Bergamotte, schwarzer Pfeffer, weiße Blüten

Herznote: Brombeere, Gardenie, Jasmin

Basisnote: Zedernholz, Vanille, weiße Moschusnoten


Mein Eindruck:
Grundsätzlich mag ich eher frische Düfte, allerdings darf es abends oder zu besonderen Anlässen auch gern mal ein etwas schwererer Duft sein. Der Hersteller beschreibt den Duft als orientalisch und das trifft in der Tat zu. Es ist ein sehr süßlicher und würziger Duft, der eher in den Herbst-Winter passt. Daher finde ich die Jahreszeit der Produkteinführung etwas unglücklich gewählt. Außerdem sind ein bis zwei Spritzer hier völlig ausreichend, denn das Parfum ist sehr intensiv
Ob mir der Duft gefällt? Also hundertprozentig bin ich nicht davon überzeugt - die Verpackung hingegen trifft genau meinen Geschmack.


Mein Fazit:
Ich schwanke etwas hin und her. Meiner Meinung ist der Duft eher für kältere Tage oder eben besondere Anlässe geeignet. Daher wird der Duft (momentan) wohl eher seltener zum Einsatz kommen. Die Basisnote, die Vanille, kommt sehr intensiv heraus, sodass es für mich einen Tick zu süß duftet.
Ich würde den Duft daher wohl nicht nachkaufen.

Das Produkt wurde mich kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. vanille mag ich nicht so gern im parfum, ich nehme an, der wäre zu schwer für mich.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Duft einfach klasse, genau wie den Flakon... aber so unterscheiden sich eben die Geschmäcker! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen