27. Januar 2015

Raptor Damenuhr mit Strass in roségold von 7daysin

Nachdem ich zu Weihnachten bereits roségoldene Ohrstecker geschenkt bekommen habe, bin ich nun dabei mein Repertoire an rosegoldenem Schmuck etwas auszuweiten. Eine Uhr darf bei mir sowieso niemals fehlen. Zu Hause benötige ich keine, aber sobald ich das Haus verlasse, begleitet sie mich den ganzen Tag. Ich weiß auch nicht, ohne Uhr bin ich nur ein halber Mensch, auch wenn das Smarphone oder der PC mir ständig die Uhrzeit verraten würden.


Diese schöne roségoldene Armbanduhr habe ich aus dem Shop 7daysin. Neben Uhren bietet der Shop außerdem noch Schmuck und Taschen an. Vor allem die Auswahl an Uhren, egal ob Damen- oder Herrenuhren, ist riesig. Nicht nur namhafte Hersteller wie Fossil, Esprit oder DKNY, sondern auch für mich eher unbekannte Uhrenmarken findet man dort.


Mein Modell ist von RAPTOR, eine Marke die mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Die Uhr selbst ist wie ich finde sehr weiblich gestaltet. Vor allem die Verzierungen mit den kleinen Strasssteinchen machen die Uhr für mich besonders. Ich mag v.a. schlichte Dinge und die Strasssteine werten die Uhr total auf und lassen sie auch etwas verspielter aussehen.


Das Ziffernblatt selbst ist silber gehalten und schimmert je nach Lichteinfall. Die arabischen Zahlen sind von der Größe her genau richtig - nicht zu groß und nicht zu klein. Stunden- Minuten- und Sekundenzeiger sind in gold gehalten. Insgesamt hat das Gehäuse einen Durchmesser von 33 mm und ist 10 mm hoch. Das Uhrenwerk ist ein Miyota Quarzwerk.





Das Armband wie auch das Gehäuse wurde aus Edelstahl gefertigt, was rosévergoldet ist. Das Armband selbst kann man kürzen, indem man die gewünschte Anzahl der Glieder herausnimmt. Beim Kürzen habe ich Hilfe von meinem Freund benötigt, da die Stifte, die in den Gliedern steckten, sehr schwer herauszubekommen waren. Aber 5 min später passte mir die Uhr wie angegossen. :)


Beim Verschluss handelt es sich um einen sogenannten Faltverschluss. Anfangs etwas ungewohnt, da ich die Faltrichtung erst einmal herausbekommen musste, ist es nun ein Kinderspiel. Der Verschluss hält fest und sicher. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck als würde sich etwas lösen.
Möchte man den Verschluss öffnen, muss man zeitgleich die kleinen Knöpfchen links und rechts am Verschluss drücken und schon geht das Band auf.



Zum Gewicht der Uhr möchte ich noch kurz etwas sagen. Sie wog ursprünglich, also mit allen Gliedern 93 Gramm. Jetzt nachdem fast alle Glieder herausgenommen wurden, bringt sich noch immer 75 Gramm auf die Waage. Eigentlich ist das nicht viel, für mich allerdings eine wirkliche Umstellung, da meine sonsten Uhren nur um die 30 Gramm wiegen.


Mein Fazit:
Ich bin von der Uhr wirklich begeistert. Bis auf das Gewicht, an das ich mich erst noch etwas gewöhnen muss, bin ich total von dieser Damenuhr angetan. Die Farbe, das Ziffernblatt und das Gehäuse treffen genau meinen Geschmack. Preislich liegt die Uhr bei 49,95 Euro, was ich für solch eine Uhr klasse finde.

Was sagt ihr zu der Uhr? Mögt ihr roségoldenen Schmuck?

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich finde die Uhr wirklich bezaubernd :) wunderschöne Farbe, sehr edel...wunderschön :)

    lg calista

    AntwortenLöschen
  2. oh die ist ja mega edel schick!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. die Uhr ist ja wunderschön! Auch nicht zu groß, perfekt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, genial, deine Uhrvorstellung mag ich sehr. Die Bilder überzeugen mich. Für diese Schönheit nimmt man doch gerne auch das bisschen Schwere in Kauf :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Uhr*-* Dein Blog ist wirklich schön:) Eine Frage habe ich an dich, wirst du von Unternehmen angeschrieben obdu die Produkte testen willst oder schreibst du sie an?

    Danke für deine Antwort:) Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen:)

    Liebe Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Uhr sieht einfach nur bombe aus!
    Grüße Basti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich find dein Blog ist sehr informativ hat mir sehr geholfen würde mich freuen von dir zu hören
    Liebe Grüße
    Andrea
    fossil-herren-uhren-kaufen

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, toller Blog, gefällt mir!
    Schöne Grüße
    Steffi
    Damen Armbanduhren

    AntwortenLöschen