23. Oktober 2014

Van Diva Wohnaccessoires - Deko für ein gemütliches Zuhause

Hallo ihr Lieben,

jetzt in der kälter werdenden Zeit hab ich wieder so richtig Lust das eigene Zuhause aufzuhübschen und v.a. gemütlich zu gestalten. Was eignet sich da besser als Kerzen & Co.!? Es ist ja nicht so als hätten wir nicht schon x-zählige Teelichthalter, verschiedene Kerzenhalter oder Laternen - nein...aber wie ich finde, kann man nie genug davon haben. :D Ich wechsel gern mal die Deko, denn ab und an hat man sich am schönsten Stück satt gesehen und braucht Veränderung.

Ich durfte mich im Onlineshop Van Diva Wohnaccessoires etwas genauer umsehen und habe eine Testbestellung aufgegeben. Der Shop bietet verschiedene Kategorien - angefangen von Wohnen & Schlafen über Küche und Bad bishin zu Neuheiten und Schnäppchen. Durch die Kategoriesierung findet man recht schnell das Gesuchte. Da ich den Shop nun eine ganze Weile beobachtet habe, viel auf, dass das Sortiment ständig erneuert wird - also ein regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich hier auf jeden Fall. Meine Bestellung war super gut verpackt und innerhalb von 2 Tagen bereits bei mir. Der Service ist also top.

Nun aber mal zu meiner Bestellung...

Serviettenhalter und Untersetzer
Mit in den Warenkorb duften der Serviettenhalter samt Servietten und die Untersetzerbox mit 6 Untersetzern.


Der Serviettenhalter war im Shop leider falsch beschrieben, sodass ich etwas überrascht über die doch recht kleine Größe war. Hier passen also nur die Mini-Servietten hinein, die eine Größe von 12x12 cm messen. Die Box an sich ist aus Holz, was dem Ganzen einen rustikalen, ländlichen Charakter verleiht. Preislich lag der Serviettenhalter bei 5,99 Euro.


 

Auch die Untersetzer kommen in einer Holzbox daher, die ebenfalls den ländlichen oder Vintagestil besitzen. Alle 6 Untersetzen besitzen dasselbe Desgin und haben eine ordentliche Größe, sodass man auch ein Bier- oder Weinglas bequem abstellen kann. Preislich liegt die Untersetzerbox bei 7,99 Euro.


Und als Letztes haben wir uns ein 3er Set an Kerzenhaltern ausgesucht, wo wir bei der Ankunft wirklich überrascht waren. Ich habe mal anhand der Bücher versucht Euch die Größe zu verdeutlichen - die Teelichthalter sind wirklich sehr groß, machen daher aber auch richtig etwas her. Im Shop konnte man zwischen glänzender oder matter Beschichtung wählen, ich habe mich für die matte Variante entschieden.


Im Inneren besitzen alle drei Teelichthalter eine goldene Beschichtung, sodass das Kerzenlicht so wunderbar reflektiert wird.


Außen wurden die Windlichter mit einer weißen Bordüre bedruckt. An sich ist das wunderschön, nur leider sieht man diese in Wirklichkeit nur sehr schwach. Hier auf den Bildern kommt das Muster durch den Blitz sehr gut zu Geltung, in der Realität muss man allerdings genauer hinschauen.


Und so idyllisch sieht das Ganze dann aus, wenn man es sich abends gemütlich macht. Da die Halter eben etwas größer sind, habe ich mich für größere Teelichter entschieden und siehe da - die Ecke, wo wir sie aufgestellt haben, erleuchtet in einem schönen, angenehmen Kerzenlicht. Man sieht auch, dass durch die unterschiedliche Marmorierung das Muster der Halter so sehr schön zu Geltung kommt. Jaaa... merkt ihr was!? Ja, ich schwärme von den Kerzenhaltern. ;) Preislich liegt das 3er Set bei 39,99 Euro.



Mein Fazit:
Der Shop bietet viele Kleinigkeiten, die v.a. Frau begeistert. Die Auswahl gefällt mir sehr, auch das immer wieder wechselnde Angebot - angepasst auf Jahreszeiten o.ä. ist toll. Versand und Verpackung ging per DHL wie gewohnt sehr schnell, sodass auch dies mich sehr zufrieden gestellt hat. Als negativ muss ich allerdings die Preisgestaltung an einigen Stellen anmerken. Beispielsweise sind 40 Euro für ein 3er Set Windlichter eine ganze Stange Geld, die im Einkauf vermutlich nur einen Bruchteil davon kosten. Klar, der Shop ist jetzt gerade einmal 1 Jahr dabei, allerdings schrecken die teilweise recht hohen Preise den Kunden ab. Ich habe einige Teile in einem anderen Shop wieder entdeckt, der die Produkte erheblich günstiger und mit weniger Versandkosten anbietet. Ich weiß, dass das Pflegen eines Shops viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, allerdings sollte die Konkurrenz nicht unbeachtet bleiben. Nichtsdesotrotz hat mir das Angebot sehr gut gefallen, sodass ich gern das ein oder andere Schnäppchen suchen werde.

Steht ihr denn in der Herbst- und Winterzeit auch besondern auf solch Dekoelemente oder macht ihr es Euch das ganze Jahr gemütlich?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: