30. Oktober 2014

Essence Rock Out!! Trend Edition MTV EMA 2014

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 3 Wochen erhielt ich ein Überraschungspäckchen von Cosnova mit der aktuellen Trend Edition von Essence "Rock Out!!".

Mit dabei waren diese beiden Nagellacke. Insgesamt gab es 4 verschiedene Farben in diese TE. Ich habe die beiden Farben 03 best pop (rosa) und 04 best female (lila) erhalten.

links: 03 best pop - rechts: 04 best female
Wie man auf den beiden kommenden Bildern sieht, ist der pinke Lack sehr Farbintensiv und bereits mit nur einer Schicht deckend. Der lilane Nagellack dagegen ist eher milchig und nur sehr schwach pigmentiert, sodass ich selbst mit 3 Schichten noch kein deckendes Ergebnis erzielen konnte. An dieser Stelle ist der lilane Lack für mich eher eine Enttäuschung.



Außerdem erhielt ich alle drei Farben der cream eyeshadows. Ich war anfangs wirklich irritiert, v.a. als ich den grünlichen Ton sah. Doch nachdem ich alle geswatcht hatte, hatte sich auch prompt meine Meinung geändert, denn die Cremelidschatten machen sich extrem gut als Base. Sie sind auch an sich extrem gut pigmentiert. Solo würde ich sie nicht tragen, aber um kleine Highlights zu setzen, machen sie sich wunderbar.

v.l.n.r.: 01 best rock, 02 best look, 03 best female
v.l.n.r.: 01 best rock, 02 best look, 03 best female
Außerdem erhielt ich noch eine der beiden Hair Dye Powder oder auch als Haarpuder bekannt. Ich habe hier die Farbe Lila erhalten, die ich mir z.B. in den Haarspitzen sehr gut vorstellen kann. Im Alltag würde ich soetwas niemal tragen, aber zum Fasching o.ä. ist das mal eine tolle Sache.

02 best female
Das nächste Produkt war ein silberglitzernder Lipgloss. Aus diesem Alter bin ich definitiv raus und ich versteh auch nicht, weshalb immer wieder solch Glitzerprodukte in LE's erscheinen. Ich habe ihn mal probehalber aufgetragen und vorab hat mich hier der Duft sehr begeistert - duftet leicht nach Zuckerwatte. Auf den Lippen klebt er ganz leicht, was aber bei einem Gloss schon normal ist. Die Glitzerpartikel sieht man ganz leicht, aber dennoch kein Alltagsprodukt für mich.

vinyl shine gloss 01 best pop
Natürlich durfte bei dieser LE ein Eyeliner nicht fehlen und da die meisten Produkte in Pink oder Lila gehalten sind, hat essence auch einen lilafarbenen Eyeliner herausgebracht. Der Eyeliner besitzt einen recht buschigen Pinsel, sodass wirklich feine Lidstriche nahezu nicht zu ziehen sind (oder ich stell mich einfach zu doof an). 

liquid eyeliner 01 best pop

Als kleines Gimmick lag meinem Päckchen noch ein Schuhaccessoire bei. Auch hier muss ich sagen... wäre ich 10 Jahre, dann hätte ich mich sicher riesig darüber gefreut, aber so kann ich darüber nur schmunzeln. Ich habe aber schon jemanden gefunden, den ich damit glücklich machen konnte. :)

shoe accessory im retro-kassetten look

Mein Fazit:
Eine recht verspielte und bunte LE, die aber auch das ein oder andere Schätzchen parat hält. Ich kann mich v.a. für den pinken Nagellack sowie für den silbernen Cremelidschatten begeistern. Außerdem war auch noch ein toller Blush und andere Farben des Eyeliners, Lipglosses oder der Nagellacke mit dabei. Die Produkte hab ich in meinem Rossmann vorgestern noch stehen sehen, also falls Euch etwas angesprochen hat, dann müsstet ihr es noch bekommen können.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zu Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. mit dem wort verspiel triffst du genau den punkt :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja brilliante farben, für mich etwas zu grell, aber optisch sehen die toll aus! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. echt knallige Farben, für mich wären sie aber leider nichts :-)

    AntwortenLöschen