28. Oktober 2014

BON'A PARTE - Mode für die kalte Jahreszeit, auch für den Winter

Hallo ihr Lieben,

der goldene Herbst ist da und die Sonne meinte es in den vergangenen Tagen ganz besonders gut mit uns. Ich mag das ja, wenn man sich verhältnismäßig warm anzieht und auf der Straße einen dann die Sonne kitzelt.

Ich habe das schöne Wetter auch genutzt und habe bei einem Spaziergang meine beiden neuen Jacken von BON'A PARTE Probe getragen.

Ich hatte Euch bereits schon von der aktuellen Herbstmode berichtet und nun, da der Winter vor der Tür steht, hat auch der Shop BON'A PARTE einen neuen Winterkatalog herausgebracht. Beide Artikel, die ich Euch nun etwas genauer vorstelle, sind aus der aktuellen Winterkollektion. Da ich mich viel in der Onlinewelt aufhalte, ist es immer wieder praktisch auch Kleidung online zu bestellen.


Diese super bequeme und enganliegende Lederjacke ist ein wahres Schmuckstück. Bisher habe ich noch nie eine solche Jacke besessen, doch ich muss sagen, seitdem ich sie besitze, trage ich sie nur noch. Auch in der jetzigen Jahreszeit hält sie gut warm und ein warmer Wollpulli macht das ganze Outfit noch etwas kuscheliger.


An den Schultern, an der Taille und am Rücken ist sie mit feinen Steppelementen abgesetzt, sodass sie wirklich interessant wirkt. Auch der leicht taillierte Schnitt schmeichelt jeder Figur. Da ich ja nun eine recht kleine Person bin, fällt bei mir der kurze Schnitt der Jacke nicht ganz so stark auf.


An den Ärmeln befinden sich jeweils Reißverschlüsse, die mit Zippern versehen sind. Ich finde, dass macht das ganze etwas rockiger und außerdem ist es auch super praktisch. Gerade bei dickeren Strickjacken, sind die Umschläge an den Ärmeln manchmal so dick, dass man Probleme bekommt, die Jacke richtig anzuziehen. Hier kann man die Weite der Ärmel also ganz einfach mit dem Reißverschluss regulieren.


Auch auf der Brust befindet sich auf einer Seite eine kleine Tasche mit Reißverschluss und falls man Kleinigkeiten verstauen möchte, bietet hier eine Innentasche eine gute Möglichkeit dazu.


Außenmaterial: 100 % Leder
Futter: 100 % Polyester
Preis: 229,95 Euro


Die nächste Jacke ist in meinen Augen eher ein Strickjacken- oder Blazerersatz, also weniger als Oberbekleidung für die kältere Jahreszeit zu sehen.


Die Jacke ist verschlusslos und vom Muster erinnert sie an Bouclé. Sie sitzt recht locker, was ich aber völlig okay finde, denn so hat man die Möglichkeit auch noch einen wärmeren Pullover drunter zutragen.


An den Schultern, der Brust- und den Eingriffstaschen sowie an den Abschlüssen ist die Jacke mit Lederimitaten aufgepeppt worden. Für das Büro oder einen anderen festlichen Anlass stelle ich mir die Jacke sehr gut vor.


Die Jacke hält bei den derzeitigen Tempetraturen in den Räumen gut warm, sodass ich sogar dazu geneigt war, die Jacke auszuziehen, obwohl ich so eine große Frostbeule bin. Auch die Länge passt perfekt zu meiner Körpergröße und ich freu mich schon eine langweilige schwarze Hose mit dieser Jacke zu kombinieren. Man ist so gut gekleidet und kann sich sogar dabei wohlfühlen.


Material: 80 % Polyester, 20 % Wolle
Preis: 109,95 Euro

Mein Fazit:
Ich war von den beiden letzten BON'A PARTE Artikeln, die ich Euch vorgestellt hatte, schon begeistert und auch diese beiden Schmuckstücke finde ich klasse. Auch die restliche Winterkollektion hat mich sehr angesprochen. Die Lederjacke ist zeitlos und wird jetzt mit Sicherheit so oft es geht zum Einsatz kommen. Die Boucléjacke wertet langweilige Outfits optisch auf und man wird auch noch gut gewärmt. Ich glaube meine Begeisterung ist deutlich geworden, denn nicht zuletzt, ist auch die Verarbeitung tadellos.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. wow das ist ja wirklich ein tolles outfit, steht dir super gut!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. ich würde beide Jacken sofort nehmen! Stehen dir ausgezeichnet =)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Jana :)
    Trotz der recht kühlen Temperaturen hält die Lederjacke wirklich warm. Hätte ich gar nicht vermutet, aber zur Zeit trage ich sie täglich :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich habe auch schon einpaar mal dort eingekauft und bin sehr zufrieden. Zwei tolle Teile hast du dir da ausgesucht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen