31. August 2014

Shiseido Shimmering Cream Eye Color BR 306 Leather

Kennt ihr eigentlich den Shiseido Omotenashi Club? Dort kann man Punkte sammeln, bspw. für's monatliche Einloggen, beantworten von Umfragen und die Teilnahme an Diskussionen im Forum. Und das reine Punktesammeln wäre ja doof, wenn man diese nicht auch gegen Prämien eintauschen könnte. Ich hatte nun genug Punkte zusammen, um mir den Shiseido Shimmering Cream Eye Color in der Farbe BR 306 Leather auszusuchen.



Da ich eher der natürliche Typ bin, war es klar, dass ich mir auch eine Erdfarbe ausgesucht habe. Ich kenne solch Cremelidschatten bereits und besitze verschiedene von Maybelline, Essence und auch von Catrice und bin mit diesen eigentlich immer sehr gut zurecht gekommen. Sie eignen sich perfekt als Unterlage/Base oder ich trage sie auch einfach gern solo, weil sie so unkompliziert im Auftrag sind.


Die Farbe Leather ist ein dunkles Braun, mit kleinen goldenen Schimmerpartikeln. Alse gerade solo getragen, macht er etwas her, ganz ohne aufdringlich zu wirken. Von der Konsistenz her ist der Cremelidschatten tatsächlich sehr cremig und nicht fest, wie ich es bspw. von Essence kenne. Der Lidschatten trocknet recht schnell an, daher muss man sich auch etwas beim Verblenden beeilen.


Von der Pigmentierung ist der Cremelidschatten super, einmal mit dem Finger im Tiegelchen herumgerührt und schon kann man das komplette Auge damit schminken. Gerade bei solch Cremelidschatten nehme ich eigentlich nur die Finger. Durch die Körpertemperatur wird der Lidschatten noch etwas geschmeidiger und lässt sich so leichter auftragen und verblenden.


Auf dem Bild seht ihr hier eine Schicht und wie ich finde, kann sich diese schon sehen lassen. Natürlich kann man das Ganze auch noch schichten, wenn man es noch intensiver mag.


Preislich liegen diese Creme Lidschatten bei ca. 25 Euro, was im Vergleich zu Produkten aus der Drogerie sehr teuer ist. Hinsichtlich Haltbarkeit kann ich sagen, dass er bei mir den ganzen Tag gehalten hat. Ich habe recht ölige Lider und daher neigt Lidschatten bei mir desöfteren in die Lidfalte zu rutschen, aber dieser hier hielt bomenfest.


Mein Fazit:
Mir gefällt die Farbe Leather sehr. Sie ist toll für den Alltag und so wunderbar unkompliziert. Hinsichtlich Auftrag und Haltbarkeit hat mir der Cremelidschatten sehr gefallen, allerdings kann ich sagen, dass die Color Tattoo's von Maybelline den gleichen Job erledigen und lediglich 7,95 Euro im DM oder Rossmann kosten. Dennoch bin ich froh, dass dieses Schätzchen nun ein Teil meiner Sammlung ist.

Also schaut Euch den Shiseido Club mal an...es lohnt sich wie ihr seht. :)

1 Kommentar:

  1. die farbe ist wirklich toll und glitzert auch super! liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen