18. August 2014

Pretest: ESPRIT "Feel Happy" EdT for Women

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder etwas Duftendes für Euch. Ich durfte dank der Zeitschrift Jolie mit weiteren 499 Testerinnen das neue ESPRIT Feel Happy Eau de Toilette vorab kennenlernen und testen.



Ab September 2014 wird es ESPRIT Feel Happy im Handel geben und nicht nur die Frauen, sondern auch die Männern werden glücklich gemacht. Nach dem Motto "Sprühen, schnuppern, glücklich fühlen" soll das Duftpaar, das durch Glück und purem Optimismus inspiriert wurde, auch den Anwender beglücken.


Die Duftbeschreibung:
"Ein Duft, der für gute Laune sorgt: ESPRIT Feel Happy! Das ist Glück zum Aufsprühen. Die neue Duftkreation ESPRIT Feel Happy Woman sorgt mit einem Mix aus den Aromen saftiger Mandarine und Birne für positive Energie. Ein zarter Hauch von rosa Pfeffer, Pfingstrosen und Maiglöckchen, gefolgt von Sandelholz und Moschus vervollständigt den Du ft des puren Glücks"

Feel Happy for Woman:

Kopfnote: Mandarine, Birne, Ingwer
Herznote: Pfingstrose, Rosa Pfeffer, Maiglöckchen
Basisnote: Zedernholz, Moschus, Sandelholz



Die Verpackung und der Flakon:
Als ich die Verpackung sah, dachte ich sofort, das es sich bei diesem Duft um ein frisches, vielleicht leicht blumiges, süßliches Parfum handeln würde. Die Packung an sich ist recht einfach gestaltet, rot und weiß sind die dominierenden Farben und sind somit an den Unternehmensfarben von ESPRIT angelehnt. Anfangs dachte ich, dass es sich um Blütenblätter handelt, die auf der Packung verteilt sind, jedoch kann ich bei näherem Hinsehen eher abstrakte Mosaike erkennen.

Der Flakon ist ebenfalls sehr schlicht gehalten, man könnte sogar von langweilig sprechen. Für mich ist er eher weniger ansprechend. Stünde der Duft im Regal - ich hätte vermutlich nicht danach gegriffen. Wirklich schade, dass die Musterung der Verpackung nicht auch hier aufgegriffen wurde.


Zieht man den ebenfalls sehr schlichten Deckel ab, entdeckt man den rot-pinken Sprühkopf, der dem Flakon etwas Abwechslung bringt. Doch da man ja meistens den Deckel drauf hat, sieht man ihn also nicht.


Die Preise (UVP):

Eau de Toiltte 15ml: 15,95 Euro
Eau de Toiltte 30ml: 24,95 Euro
Eau de Toiltte 50ml: 29,95 Euro

Aus derselben Reihe wird es außerdem noch ein Deo Natural Spray (75ml  / 9,95 Euro), ein Showergel (200ml / 9,95 Euro) und eine passende Bodylotion (200ml / 9,95 Euro) geben.


Mein Eindruck vom ESPRIT Feel Happy:
Der Duft ist anfangs sehr spritzig-frisch und man riecht auch deutlich die Mandarine heraus. Auf meiner Haut hat er sich mit der Zeit zu einem leicht blumigen Duft entwickelt, sodass man Pfingstrose und Maiglöcklich dann deutlich erschnuppert. Ich hätte mir an dieser Stelle eine weniger florale, sondern eher fruchtigere Note gewünscht. 


Mein Fazit:
ESPRIT Feel Happy hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der WOW- Effekt blieb für mich leider aus, auch einen Wiedererkennungswert hat dieser Duft für mich nicht. Er duftet zweifelsfrei sehr frisch und entwickelt sich von einem leicht fruchtigen zu einem sehr floralem Duft. Wer es also sehr, sehr dezent, aber blumig mag, der kann sich diesen Duft auf jeden Fall einmal anschauen. Für den Alltag ist Feel Happy auf jeden Fall geeignet, denn er ist sehr leicht und nicht aufdringlich.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. das ist sehr schade das es dich etwas enttäuscht hat, danke für deine vorstellung.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja eher der Typ für die süßen, schweren Düfte! :)
    Der Flakon würde mir auch so gar nicht auffallen...Schade
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt schade, ein Duft sollte einen schon ansprechen. glg Olga

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Anne,

    der ist mit Sicherheit genau mein Ding. Leicht blumige Düfte - besonder mit Maiglöckchen - mag ich total gerne. Ich habe schon öfter ESPRIT-Düfte ausprobiert, sie sind ja recht preiswert und wie Du schreibst "alltagstauglich".
    Ich muss mal bei dm schnuppseln gehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    von Marion

    AntwortenLöschen