29. August 2014

Herbstmode 2014 von BON'A PARTE

Hallo ihr Lieben,

ja, ich glaub das war's mit dem Sommer... leider. Aber Kopf hoch und nach vorne schauen. Ich mein, etwas Gutes hat es ja - Frau kann nun wieder shoppen gehen und den Kleiderschrank mit herbstlicher Mode aufstocken.

Heute möchte ich Euch zwei Kleidungsstücke von BON'A PARTE, einem Onlineshop aus Dänemark, vorstellen. Der Shop bietet skandinavische Mode für Sie, Ihn, Kinder oder aber auch Dinge für ein gemütliches Zuhause.


Anfangen möchte ich mit einer leichten Jacke. Für mich ist es eine Übergangsjacke, die leicht gesteppt und wattiert ist. Sie ist wirklich wunderbar leicht und wenn draußen so um die 10-15 Grad sind, wird sie auf jeden Fall zum Einsatz kommen.


Infos zur Jacke:
  • gesteppt und leicht wattiert
  • 100% Polyester
  • waschbar bei 30 Grad
  • asymmetrischer Schnitt und Verlauf der Knopfleister
  • leicht tailliert
  • vorn etwas länger
  • Preis: 119,95 Euro


Vorn verläuft die Knopfleiste asymmetrisch, was ich ganz originell finde. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und gibt der doch recht schlichten Jacke, das gewisse Etwas.


An den Ärmeln ist jeweils ein Reißverschluss angebracht, sodass man die Weite problemlos verstellen kann. Diese Funktion werde ich sicher nutzen, denn einige meiner Strickjacken sind an den Ärmeln umgeschlagen, sodass sie etwas dicker sind und somit auch perfekt unter der Jacke getragen werden können.


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Jacke, denn durch die Wattierung wird sie gerade im Herbst ausreichend warm halten und auch die Länge sagt mir sehr zu. Da ich mit meinen 1,60m nicht gerade zu den Größten gehöre, bin ich immer froh, wenn ich auch mal ein paar kürzere Jacken finde.


Das nächste Kleidungsstück ist zugegebenermaßen nicht unbedingt für den Herbst geeignet, jedenfalls nicht, wenn man es solo trägt, aber dennoch erinnern mich die Farben an die kommende Jahreszeit. Schon beim Durchblättern des Kataloges habe ich mich auf Anhieb in das Muster verliebt und daher stand fest "Das muss ich haben".



Infos zum Kleid:
  • großes Printmuster auf der Vorderseite
  • Rückseite in einem schlichten grau
  • Umschläge an den Ärmeln
  • 95% Viskose, 5% Elasthan
  • waschbar bei 30 Grad
  • Preis: 79,95 Euro

Das Kleid hat vorn ein großes Print, was in meinen Augen einem Aztekenmuster sehr nahe kommt und das gefällt mir total. Vorn ist es also sehr auffällig und verspielt und hinten ist es in einem schlichten grau gehalten. Auch stoffmäßig unterscheidet sich die Vorder- von der Hinterseite. Vorn erinnert der Stoff an leichte Seide und hinten an einen leichten, blickdichten Viskosestoff.


Die Ärmel sind leicht umgeschlagen und fixiert und aus dem selben Material bzw. Gewebe gemacht wie auch das großflächige Printmuster.


Ich muss zugeben, dass ich etwas geschummelt habe. Ich habe das Kleid in der Größe S bestellt und leider ist es mir etwas zu groß, bzw. zu lang. Mit einem dünnen Gürtel habe ich dem Kleid etwas Form gegeben und so fällt es nicht einfach sackartig an mir herunter, sondern man kann meine Taille so gut erkennen und es sieht in meinen Augen einfach besser aus. :)


Uuups, hier hat mich mein Freund noch beim Naschen erwischt. Die Muffins kamen gerade aus dem Ofen und mussten probiert werden ;)

Mein Fazit:
Ich bin mit beiden Kleidungsstücken sehr zufrieden. Die Verarbeitung und Qualität stimmt und sieht sehr hochwertig aus. Etwas schade ist, dass es das Kleid erst ab Größe S gibt, aber dank meinem "Gürteltrick" kann ich es auch so bequem tragen. Ich könnte mir gut vorstellen es auch mit Strumpfhose und Boots zu kombinieren.

Wie gefallen Euch die beiden Kleidungsstücke? Kennt ihr denn BON'A PARTE?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! glg Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Olga, das wünsch ich Dir und Deiner Familie auch. :)

      Löschen
  2. Nicht aufgeben ;) Nächste Woche zeigt meine App Werte bis zu 26 Grad :)
    Die Jacke gefällt mir sehr gut.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann gucken wir mal. Schööön wäre es auf jedne Fall nochmal etwas Sonne und angenehme Temperaturen zu bekommen. :)

      Löschen
  3. das steht dir sehr gut!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny! :)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Die Jacke ist hübsch =) Guten Hunger und ein schönes Wochenende ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nech!? Ich mag die Jacke auch :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Die Jacke ist toll! Es gefällt mir auch dass die Ärmel etwas länger sind, ich mag so was :)

    Schönes WE

    Vesna ;-)

    AntwortenLöschen