15. Juli 2014

Wer ist der Küchenchef? Kochschürze von direkt-stick.de

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Wochenende hieß es bei uns wieder "Es wird gekocht und gebacken." Wer mich schon eine Weile verfolgt, wird wissen, dass wir leidenschaftliche Hobbyköche und -bäcker sind. Ich mag es total neue Rezepte auszuprobieren und gemeinsam mit meinem Freund oder auch mit Freunden in der Küche herumzuwuseln und dies und das in die Töpfe zu werfen.


Wer ist bei uns nun der Küchenchef? Hm, ich glaube es gibt keinen, denn wir bringen uns gleichermaßen ein und mal kocht der eine und der andere darf den Abwasch machen oder andersrum.

Da wir auch gern mit Familie oder Freunden kochen und wir uns dann auch gern mal etwas schicker machen, ist ein Schutz für die Kleidung immer sehr wichtig.
Wir durften uns eine Grillschürze bzw. Kochschürze selbst zusammenstellen und das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern begutachten. Die Schürze ist aus dem Onlineshop Direkt-Stick und dort könnt ihr neben Kleidung auch Kissen, Decken oder Taschen und Handtücher besticken lassen. Das Angebot ist wirklich unheimlich groß und ich glaube, dass dort jedermann fündig werden kann.
Gerade als Geschenk bietet sich dieser Service an - man kann das individuelle Geschenk ganz bequem von zu Hause aus designen und erhält es dann per Post.
Apropos Post - ich habe die Schürze an einem Dienstagnachmittag zusammengestellt und bereits am nächsten Tag hielt ich sie in meinen Händen. Also wirklich ein super schneller Versandservice.

So, aber nun schauen wir uns die Schürze mal etwas genauer an.


Zuerst kann man sich die Farbe aussuchen. Ich habe einen dunkleren Braunton gewählt, da man ja doch ab und zu Fettspritzer abbekommt oder der ein oder andere Klecks darauf landet. Braun ist in meinen Augen nicht so anfällig und passt zu Mann und Frau gleichermaßen.



Hat man sich also für eine Farbe entschieden, heißt es danach "kreativ sein" und sich einen Spruch bzw. einen Text ausdenken. Ich war weniger kreativ und habe mich einfach für "Küchenchef" entschieden. Passend dazu kann man sich aus vorgegebene Motiven das passende aussuchen und es so platzieren wie man es möchte. Egal ob etwas größer oder kleiner oder sogar zwei Motive, dabei hat man freie Wahl. Die Schriftart könnt ihr Euch übrigens auch selbst aussuchen und entscheiden, ob es eher verschnörkelt oder doch eher klassisch sein soll.

Und so sah meine fertige Schürze aus:


Wie ihr seht, ist sie genau so bei mir angekommen wie ich sie auch zusammengestellt habe. Super!

Am Hals ist die Schürze verstellbar, sodass man sie leichte an- und ausziehen kann und auch kleine und größere Personen sie tragen können.


Vorn hat sie außerdem noch 2 aufgenähte Taschen, in denen man diverse Sachen wie Rezepte o.ä. verstauen könnte. Ich glaube ich persönlich werde sie eher weniger gebrauchen, aber für's Foto habe ich einfach mal ein paar Kochutensilien hineingesteckt.


Die Stickerei an sich ist sehr fest und sauber verarbeitet, sodass ich auch keine Bedenken habe die Schürze zu waschen. Laut Waschanleitung kann man sie problemlos bei 40 Grad in die Waschmaschine geben.


Und zum Schluss seht ihr das gute Teil noch angezogen. Da ich mit 1,60m nicht gerade zu den Größten gehöre ^^ ist die Schürze für mich schon ganz schön groß, aber hey...man kann es auch so sehen, so schützt sie noch mehr von meiner Kleidung.



Wie ihr seht, kann man die Schürze je nach Bedarf vorn, hinten oder seitlich binden, die Bänder sind also lang genug, sodass sogar ein Bäuchlein darain Platz finden würde. ;)


Unser Fazit:
Der Shop bietet jeden Menge Möglichkeiten, um sich kreativ etwas auszulassen und bspw. auch um ein individuelles Geschenk zusammenzustellen. Qualität und Service haben uns sehr gefallen. Alles ist sehr einfach zusammenzustellen gewesen und der Versand ging ruckzuck. Vom Stoff ist die Schürze schon etwas derber, sodass auch größere Spritzer keine Chance haben die darunter befindliche Kleidung zu verschmutzen. Sei es als Koch- oder Grillschürze, falls ihr danach such, dann kann ich Euch diese individuelle Möglichkeit empfehlen. Preislich liegt sich übrigens bei knapp 26 Euro.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: