30. Juli 2014

Neue Rieker Pantoletten aus dem gebrüder götz Online Shop

Hallo ihr Lieben,

am letzten Wochenende war ich auf einem Junggesellinnenabschied und hatte seit langem mal wieder ein paar Schuhe mit Absatz an. An diesem Tag war es total heiß und schon auf dem Weg zur S-Bahn merkte ich, dass ich woglmöglich bald um eine Blase am Hacken reicher werde. So war es dann auch... Ein paar Freundinnen von mir waren schlauer und kamen mit Gesundheitslatschen oder Sneakers an. Aber was solls...wer schön sein will usw. ...

An dem Abend war ich aber ziemlich neidisch auf alle, die bequeme Schuhe trugen und daher habe ich mich auch einmal in diesem Bereich umgesehen. Ich muss zugeben, dass ich Rieker & Co. noch nie für mich in Betracht gezogen habe. Meine liebe Mutti und auch Schwiegermutti in Spe tragen diese Schuhe dagegen nur und schwören auf diese und andere Marken.

 
  
 

Wo habe ich bestellt?
Die neuen Treter habe ich aus dem Online Shop "gebrüder götz". Ihr kennt ihn noch nicht? Na dann wirds Zeit. Der Shop feiert dieses Jahr bereits sein 75jähriges Schuhbiläum. :) Ein wirklich toller und origineller Claim.





Bereits 1939 wurde das Unternehmen von den Gebrüdern Götz gegründet. Seither entwickelte es sich zu einem etablierten Schuhversandhandel für Damen, Herren und Kinder. Der Shop führt ca. 8500 Artikel mit 200 verschiedenen Marken. Also wie ihr seht, die Auswahl ist riesig.


Bei meiner Bestellung habe ich natürlich die Seite etwas genauer kennengelernt und mir gefallen die Übersichtlichkeit und die einzelnen Suchfunktionen sehr gut. Man kann bspw. nach Marke, Größe, Preis oder auch Material und Absatzgröße filtern. Neben den zahlreichen Schuhmodelen bietet der Shop auch noch nette Accessoires wie Taschen und Tücher sowie Mode für die ganze Familie. Bei jeder Bestellung zahl man eine Versandkostenpauschale von 5,95 Euro und versendet wird mit DHL.

Da ich bei meiner Suche eher gezielt vorgehen konnte, da ich wusste was ich wollte, bin ich auch ganz schnell bei diesen Schuhen gelandet, die es schlussendlich auch geworden sind.


Die Pantoletten sind von der Marke Rieker, die ich v.a. mit Bequemlichkeit, Qualität und Verlässlichkeit verbinde. Ich habe die Schuhe in der Größe 36 bestellt. Der Größenberater auf der Produktseite hat bei mir letzte Zweifel beseitigt und hat auch gezeigt, dass es die richtige Wahl war, denn die Pantoletten passen wie angegossen. 


Echte Hingucker sind definitiv der aufgestickte Perlen-Besatz und auch die tolle blaue Farbe. Das Obenmaterial ist aus pflegeleichtem Lederimitat und hat eine leichte, samtigweiche Oberfläche. 


Die Weite des Schuhs lässt sich ganz bequem durch einen Klettverschluss regulieren und somit ist der Schuh für eigentlich jedermann tragbar.


Der minimale Absatz von 3,5 cm ist beim tragen kaum zu merken und daher sehr bequem. Mein absolutes Highlight ist außerdem die gepolsterte Antistress-Innensohle. Beim tragen und gehen, fühlt man sich tatsächlich so als würde man auf Wolken laufen. Es ist ein super angenehmes Tragegefühl.



Die Sohle besteht aus Gummi und ist daher recht flexibel. Außerdem ist der Schuh an sich dadurch sehr leicht, ein weiterer Pluspunkt.


Und zuguterletzt noch ein paar Tragebilder...



Mein Fazit:
Die Auswahl des Online Shops ist gigantisch. Man kann aus einem breiten Sortiment auswählen und wird mit Sicherheit für jeden Anlass fündig. In diese, ich nenn sie mal Gesundheitslatschen, habe ich mich total verliebt. Sie sind sehr originell und passen nicht nur zu sportlicher Kleidung, sondern wirken auch bei eleganteren Outfits. Gerade Farbe und Bestickung machen diese Schuhe für mich zu etwas Besonderem.

Ihr wollte Schuhe gewinnen? Dann macht doch beim Gewinnspiel mit. Ihr habt die Chance auf 3 x 75 Paar Schuhe für die ganze Familie. Beantwortet einfach die Gewinnspielfrage und hüpft damit in den Lostopf.

Kommentare:

  1. die sehen ja richtig schick aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. also ich find sie toll!
    Und Rieker trage ich auch, hatte aber auch erst Vorurteile! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich versteh auch nicht, wieso ich mal so gedacht habe... also das laufen ist damit echt herrlich und optisch mag ich sie auch total :)

      Löschen
  3. Finde echt Klasse Anne, hab auch gerade neue Schuhe bei gebrüder götz bestellt und ich hatte Glück habe auf http://joloshop.de/shops/gebrueder-goetz einen 10€ Gutschein gefunden.

    AntwortenLöschen