1. Juli 2014

Alles für Schule, Schreibtisch oder Büro - IBS Bürosysteme

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wo ist bitte der Sommer? Mittlerweile trage ich wieder langärmelige Klamotten und sitze abends mit einer Decke auf dem Sofa... Aber gut, wir hoffen einfach mal, dass die Sonne bald wieder einen Weg durch die Wolken findet und uns Wärme spendet. Immerhin beginnen hier in Berlin/Brandenburg in der nächsten Woche die Sommerferien und die Kinder wollen doch im Freibad oder am See baden und toben...

Apropro Ferien. Mit der Ferienzeit beginnt für viele auch die Zeit der Einschulungen und damit auch die Suche nach einer Schultüte, Schulmaterialen oder auch die Schulerstausstattung.
Falls ihr auch gerade auf der Suche seid, dann kann ich Euch IBS Bürosysteme empfehlen, denn dort bekommt ihr alles für die Schule oder auch für den Schreibtisch.


Ordnung auf dem Schreibtisch ist für mich an sich sehr wichtig, doch leider klappt das bei mir nicht immer sooo gut. Oft fliegen dann hier ein paar Papiere herum, an der anderen Ecke liegen Kassenbons und wiederum an einer anderen Stelle liegt der Unikram. Deswegen bin ich momentan super zufrieden wie es ist, denn ich habe nun drei weiße, stapelbare Ablagekörbe auf dem Schreibtisch und nun macht auch das Abarbeiten der einzelnen Dinge viel mehr Spaß. Ihr kennt die Körbe sicher alle, es ist auch kein Hexenwerk, aber so etwas einfaches, erleichtert einem die Arbeit um einiges und außerdem sieht der Arbeitsplatz gleich um einiges besser und v.a. aufgeräumter aus.



Genau wie die Ablagekörbe sind auch Sammelmappen für uns mittlerweile unverzichtbar geworden. Sei es für die Uni, für Behördengänge oder einfach für die Zettelwirtschaft zu Hause - man hat so einfach alles schnell zusammen und stets griffbereit.



Neben Ordnungshelfern oder diversen Schreibmaterialen bietet der Shop Schulranzenwelt neben Ranzen, Schultaschen oder Rucksäcken u.a. auch Sporttaschen an. Ich habe mir eine kleine, handliche Sporttasche von Chiemsee ausgesucht. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und auch das Material wirkt sehr robust.



Die Tasche hat ein großes Hauptfach und jeweils links und rechts eine Seitentasche für Kleinkram.


Ich habe jetzt einfach mal versucht sämtliche Utensilien, die ich für den Sport benötige in die Tasche zu bekommen und siehe da, die Größe ist perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist sogar noch Platz für andere Sachen.



Der praktische Schultergurt ermöglicht mir das bequeme Tragen. Man könnte sie zwar auch an den kurzen Trageriemen nehmen, für mich ist die Variante mit dem Schultergurt aber angenehmer.





Mein Fazit:
In den drei Onlineshops von IBS bekommt man alles für die Schule, den Schreibtisch oder das Büro. Die drei Produkte, die ich Euch gerade vorgestellt habe, kann ich Euch bedenkenlos empfehlen. Die Qualität und Verarbeitung ist bei allen super und ich habe wirklich nichts zu meckern. Preis-Leistungsverhältnis ist top.

*Werbung

Kommentare:

  1. die Tasche finde ich echt klasse! Gefällt mir!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, perfekt für den Sport oder eine Übernachtung :)

      Löschen
  2. die tasche ist wirklich optimal!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fand ich auch. aber nicht nur für die freizeit, auch für die schule o.ä. optimal ;)

      Löschen
  3. So ein Ordnungssystem ist immer gut und praktisch! Die Tasche sieht übrigens auch toll aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Sporttasche sieht toll aus, gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen