3. Juni 2014

Oh Bee Hive - TIGI BEAD HEAD Trockenshampoo "No time for bead head"

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen und dabei ein tolles Paket von Tigi gewonnen. Ich habe mich darüber echt gefreut, denn bislang habe ich so viel positives über die Produkte gelesen, dass ich nun froh war, auch einmal die Produkte auszuprobieren.


Heute soll sich alles um das gehypte "Oh Bee Hive" Trockenshampoo drehen. Ich habe bislang noch nie Trockenshampoo ausprobiert, obwohl ich mir schon immer mal eins zulegen wollte. Gerade wenn der Ansatz unschön fettig aussieht und man morgens schon zu spät dran ist, dann wäre das ein praktischer Helfer in der Not.


Das "Oh Bee Hive" enthält 238 ml und ist ein Produkt aus dem Friseurbedarf und daher mit ca. 15 Euro auch recht teuer. Das Spray wirkt mattierend und was für mich sehr wichtig ist, es hinterlässt keine Rückstände. Ich habe schon von vielen Trockenshampoos gehört, dass sie einen weißen oder grauen Schleier hinterlassen.


Der Duft:
Laut Hersteller soll das Sprays nach Passionsblume, Rosmarin und Hibiskusblüte duften, aber ich finde... und mein Freund stimmt mir da zu, es duftet nach Vanille. Dieser Duft breitet sich schnell bei der Anwendung aus und das Beste ist, er hält wirklich Stunden. Nach gut 6 Stunden habe ich bei leichten Windstößen immer noch eine Brise des Duftet einatmen können. Wirklich toll.


Die Anwendung:
Also die Anwenung ist wirklich kinderleicht. Ich habe die Flasche zunächst kräftig geschüttelt und dann meine betroffenen Stellen aus ca. 20-30 cm Entfernung eingesprüht. Dann kurz warten und alles mit den Fingern leicht einarbeiten oder einfach durchkämmen.
Ich habe meine Haare in kleine Partien geteilt, denn es ging mir ja eigentlich nur um den Ansatz und das Deckhaar.


Mein Ergebnis:
Das Trockenshampoo ist für zwischendurch ein kleiner Retter, wenn man wirklich mal in Zeitnot ist. Es erfrischt das Haar, mattiert und lässt es daneben auch noch gut duften. Was mir allerdings am besten gefallen hat, ist das entstandende Volumen. Da ich recht feines und glattes Haar habe, hält bei mir eigentlich nichts und wenn nur für kurze Zeit. Das Trockenshampoo von Tigi hat mir am Ansatz tatsächlich etwas mehr Volumen gezaubert. Der Preis hinterlässt bei mir jedoch einen etwas bitteren Nachgeschmack. Für Hochsteckfrisuren o.ä. ist das Spray aber sicherlich auch optimal geeignet.

Kommentare:

  1. das würd ich auch gern mal probieren aber auch mir ist der Preis echt zu hoch...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte diese hübsche Box auch erhalten und ich liebe dieses Trockenshampoo. Ich habe schon viele verschiedene Produkte ausprobiert, aber das hier ist mein Favorit. Es duftet super gut, lässt sich gut ins Haar einarbeiten und hat kaum einen Grauschleier. Und Du hast vollkommen Recht, das Volumen wird sichtbar verbessert am Ansatz!

    AntwortenLöschen