24. April 2014

[Shop- / Produkttest] Gesundheitsprodukte und Küchenhelfer von Dr. Hall

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch einen Shop vorstellen, der vollkommen auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Das klingt doch schon mal super, denn wir alle streben ja immer wieder an, uns gesund zu ernähren, ausreichend zu bewegen, genügend zu schlafen, etc.

Ich durfte eine Testbestellung bei Dr. Hall aufgeben und habe mich daher etwas genauer im Shop umgesehen.
Es gibt verschiedene Kategorien wie bspw. die "Natur-Apotheke", "Bio", "Abnehmen", ihr findet aber auch Produkte aus der Naturkosmetik. Also wie ihr seht, ist das Sortiment breit gefächert, was ich sehr ansprechend finde.

Auch der Bestellprozess war denkbar einfach. Rein intuitiv, ohne großes Nachlesen oder Suchen, konnte ich meine Bestellung aufgeben... und das haben wir uns ausgesucht.


Es durften 3 Produkte mit: Zum einen eine Küchenhobel von maxxcuisine, ein Biene Maja Knusper-Müsli und ein mikrowellengeeignetes Glasschüsselset.


Die Hobel, oder ich nenn es Reibe, kommt in einem 8-teiligen Set daher und bietet daher viele verschiedene Aufsätze, um Gemüse, Obst oder auch Käse zu hobeln. Leider ist diese (momentan?) nicht mehr im Shop erhältlich. Preis: 19,99

Die verschiedenen Reiben
Was ich außerdem recht praktisch finde, ist der Auffangbehälter, wo das gehobelte Gut dann hinein kommt. Der Aufsatz kann einfach abgenommen werden.

Alles kann praktisch verstaut werden
Die einzelnen Hobel finden an der Seite Platz. Man schiebt sie dort einfach ein und alles ist an einem Platz. Also gerade im Schrank muss man dann nicht ewig suchen, sondern kann alles zusammen verstauen.

Platz für die Einschübe
Es können auch Aufsätze miteinander kombiniert werden

Einzelner Hobeleinschub
Das man sich auch bei den letzten Enden nicht in die Finger schneidet oder einem leicht rutschige Dinge nicht aus der Hand gleiten können, ist auch noch ein Sicherheitsaufsatz dabei, wo man bspw. einfach das letzte Gurkenstück einklemmen kann.


Wir machen mittlerweile viel mit der Hobel, bspw. Zwiebeln in kleine Stücke schneiden o.ä. - das geht super schnell und ist auch total einfach. So und da ich Euch noch nicht genug Bilder gezeigt habe, zeige ich sie Euch nun noch in Aktion. ;)






Und fertig war der Gurkensalat. :) Also es geht mit der Hobel wirklich super schnell und man braucht keine Angst zu haben, dass man sich den Finger abhobelt.

Das nächste Produkt war ein Knusper-Müsli von Biene Maja in einer Schokovariante. Zum einen essen wir morgens sehr gern Müsli und zum anderen hat mich das Design einfach angesprochen.


Das Müsli schmeckt uns beiden sehr gut, wobei ich mir noch einen Tick mehr Schoko gewünscht hätte.


Und zuguterletzt habe ich ein Glasschüssel-Set bestellt, dass mich im Online Shop anlachte. Es ist für die Aufbewahrung und auch die Nutzung in der Mirkowelle geeignet, was für mich der ausschlaggebene Punkt war. Als ich das Set schon in seinem Karton erblickte, machte sich rasch Enttäuschung breit, denn es wirkte auf mich sofort sehr billig und qualitativ minderwertig. Aber gut...ich packte die Schüsseln erst einmal aus...


Die 5 Schüsselchen sehen auf den Bildern größer aus, als sie tatsächlich sind. Die größte Schüssel fasst etwa 1 Liter.


Was mich allerdings noch mehr enttäucht hat, sind die mitgelieferten Deckel. Sie sind aus sehr starren, festem Plastik und lassen sich demnach nur sehr schwer handhaben. Daneben halten die Deckel nur durch die drei Schniepel und der Rest des Deckels liegt somit nur leicht auf der Schüssel auf, sodass sehr viel Luft an den Inhalt kommen kann.


Mein Fazit:
Die Hobel und auch das Müsli haben uns sehr zugesagt. Mit beiden Produkten waren wir qualitativ auf jeden Fall zufieden und können hier auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen. Zu dem Glasschüsselset kann ich nur sagen - Finger weg, denn es ist zum einen viel zu klein und die beiliegenden Deckel lassen eine Aufbewahrung in meinen Augen nicht zu. Ich habe die Schüsseln nun für Salat o.ä. im Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen