8. April 2014

[Produkttest] Stiefeletten - Perfekt für den Übergang

Hallo ihr Lieben,

es ist April und das Wetter macht - ganz typisch - was es will.
Gerade zu dieser Jahreszeit, weiß ich oft nicht, was ich anziehen soll - ein T-Shirt oder doch lieber etwas langärmeliges? Ballerinas oder doch noch geschlossene Schuhe? Erst gestern war ich kurz noch ein paar Erledigungen machen und als ich losging, war super Wetter mit Sonnenschein usw. und auf dem Heimweg hat mich ein toller Regenschauer erwischt, sodass ich mit nassen Füßen zu Hause ankam...

Heute habe ich mich für geschlossene Stiefeletten entschieden, die ich von MQ23 erhalten habe.
Die Stiefeletten sind in einem schönen, leuchtenem Braun gehalten und passen super zu meiner neuen Handtasche. :)


Der Absatz ist mit 8 cm perfekt für den Alltag. Da sie recht hochgeschlossen sind, hat man einen Superhalt und das Laufen fällt überhaupt nicht schwer.
Ich habe die Gr. 36 erhalten, was für mich okay ist. Warum okay? Ich habe einen ziemlichen weiten Spann, sodass das Hineinschlüfen und auch Ausziehen etwas schwierig ist. Hab ich den Schuh aber erst einmal an, dann sitzt er perfekt und nichts drückt o.ä.


An den Seiten hat der Schuh jeweils einen Reißverschluss, einen zur Deko, der in Roségold gehalten ist und einen funktionellen, der zum an- und ausziehen dient.

 
Der Schuh ist zudem mit knapp 23 Euro ein echtes Schnäppchen. Oftmals riechen die etwas günstigeren Schuhe unangenehm nach Chemie o.ä. - das ist hier aber nicht der Fall.


Zum Material habe ich Euch noch nichts gesagt... Das Obermaterial ist im Lederlook aus Synthetik, was ich gar nicht weiter schlimm finde. Ich habe sogar recht wenig Echtlederschuhe... Die Sohle ist ebenfalls aus Kunstleder. Da ich mir aber ohnehin in jedes Paar Schuhe Einlegesohlen oder Frischesohlen einlege, stört mich auch dieses nicht.


Mein Fazit:
Die Stiefeletten sind jetzt perfekt für den Übergang. Ob sie riesigen Regenergüßen standhalten, habe ich noch nicht getestet, möchte ich auch nicht unbedingt, um ehrlich zu sein. ;)
Ansonsten ist dank des breites Absatzes, das Laufen darin sehr angenehm. Ich mag es außerdem, dass der Schuh an sich recht schlicht gehalten. Als kleiner Zusatz waren übrigens noch Ersatzabsätze dabei... hab ich so auch noch nicht gesehen.

Welche Art von Schuhe tragt ihr denn jetzt zum Übergang?

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. die sind wirklich super hübsch!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. oh ja die schauen echt gut aus!
    Irgendwie fehlen mir auch noch ein Paar Übergangsschuhe!
    LG Anna

    AntwortenLöschen