2. April 2014

[Produkttest] Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Öl-Spray & In der Dusche Nährspray

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch 2 Neuheiten von Garnier vorstellen, die es ab April auch im Handel geben wird. Beide Produkte stammen aus der Garnier Fructis Oil Repair 3 Serie und erweitern das bisherige Sortiment.


Als ich den Aufruf von Garnier für diesen Pretest gelesen habe, war ich sofort neugierig. Garnier verspricht, dass v.a. Mädels mit feinen Haaren nun endlich ein passendes Pflegeprodukt finden können. Da ich selbst sehr feine Haare habe, bin ich gerade bei Haarölen sehr, sehr skeptisch und vorsichtig, denn schnell lassen diese meine Haare strähnig und fettig aussehen.

Ich habe euch hier schon einmal vom Wunderöl berichtet und bin auch bisher recht zurfrieden. Nun durfte ich also zwei neue Produkte testen und ich werde euch verraten, ob eines oder sogar beide das Wunderöl ablösen konnten.


Garnier Fructis - Oil Repair 3 - Wunder Öl-Spray
Dieses Produkt ist speziell für trockene Haare geeignet und verspricht optimale Pflege, schwerelose Gefühle sowie spektakulären Glanz und Leichtigkeit. Daneben soll dieses Wunder ÖL-Spray NICHT fetten! Das geht? Ich hab's ausprobiert...


Man soll das Spray aus etwa 15cm Entfernung auf das handtuchtrockene oder auch trockene Haar sprühen. Ich habe es v.a. in die Längen gegeben, da meine Spitzen sehr trocken und frizzelig sind.


Der Sprühkopf - wie man es von Deo & Co. kennt - hat den Auftrag total erleichtert. Ich mag ihn sehr, denn der feine Sprühnebel kann das Haar schon gar nicht beschweren. Die enthaltenen 3 Fruchtöle, Aprikose, Mango & Mandel sorgen daneben für einen super leckeren Duft und für eine tiefenwirksame Pflege.


Kurz nach dem Aufsprühen habe ich bemerkt, dass mein Haar viel geschmeidiger und glänzender aussah. Also v.a. für eine Pflege für zwischendurch, eignet sich dieses Spray wunderbar. Das Haar lässt sich in sekundenschnelle aufpimpen und es glänzt, ganz ohne fettig zu wirken.

Garnier Fructis - Oil Repair 3 - In der Dusche Nährspray
Das Nährspray für die Dusche verspricht 48h Anti-Austrocknung, ein schwereloses Gefühl und ebenfalls einen spektakulären Glanz & Geschmeidigkeit. Also wie ihr seht, nehmen sich beide Produkte hinsichtlich Wirkungsweise nicht viel.


Das Nährspray ist ebenfalls mit den 3 Fruchtölen, Aprikose, Mango & Mandel angereichert und duftet ebenso nach dem typischen Fructis-Duft.


Der Auftrag gestaltet sich aufgrund des Sprühkopfes jedoch etwas schwierig. Gerade da man unter der Dusche nasse Finger hat, ist mir die Flasche bzw. der Hebel ständig weggerutscht. Ich habe den Sprühkopf dann statt mit dem Zeigefinger mit dem Daumen betätigt und so hat sich das Ganze handhaben lassen. An dieser Stelle würde ich mir aber eine andere Lösung wünschen.


Ich habe das Nährspray also nach meiner normalen Haarwäsche benutzt. Der Hersteller empfiehlt 10-12 Sprühstöße, die in das feuchte Haar gegeben werden und anschließend mit den Händen verteilt werden sollen. Das war's schon. Danach einfach ausspühlen. Also die Anwenung ist kinderleicht und man merkt beim Verteilen sofort, dass die Haare viel weicher und geschmeidiger werden.

Als ich anschließend meine Haare gebürstet habe, bin ich problemlos - ganz ohne ziepen - durchgekommen. Danach handhabe ich dass immer so, dass ich sie an der Luft kurz antrocknen lasse und dann mit dem Föhn rangehe. Würde ich sie nicht föhnen, würden sie platt nach unten fallen, was aber nicht am Spray, sondern einfach an der Beschaffenheit meiner Haare liegt.


Meine Haare wurden durch das Nährspray tatsächlich nicht beschwert und sind entgegen meiner Erwartungen sehr fluffig und geschmeidig gewesen. Ob ich nun mehr Glanz wahrnehmen konnte - hm...ich glaube eher nicht. Das Haar fühlt sich auf alle Fälle schön weich an. Für mich kann das Nährspray auf jeden Fall meine bisherige Spülung ersetzen.


Mein Fazit zu den beiden Produkten:

Das Wunder Öl-Spray ist ein klasse Produkt für zwischendurch. Hat man das Gefühl, dass die Längen oder Spitzen eine Extraportion Pflege brauchen oder man wünscht sich zusätzlichen Glanz, dann kann man auf alle Fälle nach diesem Produkt greifen.

Das In der Dusche Nährspray ist mein Favorit der beiden vorgestellten Produkte. Bis auf den etwas umständlichen Auftrag, gefällt mir dieses Spray sehr. Es fettet nicht und verleiht meinem Haar Glanz und Geschmeidigkeit.

Beide Produkte duftet himmlich und sind echte Hingucker im Bad. Ein kleiner Wermutstropfen sind allerdings einige Inhaltsstoffe bei beiden Produkten.

Wie findet ihr denn Haaröle oder solche Öl-Pflege-Produkte?

Beide Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: