21. März 2014

[Shop- / Produkttest] Tischlein deck dich - Porzellan Geschirr Shop

Hallo ihr Lieben,

am letzten Wochenende habe ich das Schmuddelwetter genutzt und habe ein paar Sachen aussortiert. Neben meinem Kleiderschrank, sortiere ich auch immer regelmäßig unseren Küchenschrank aus und so sind auch ein paar alte Sachen, die ich teilweise auch nur übernommen habe, weggeflogen.

Einziehen durfte allerdings das Tafelservice "Mia" und zwei Löwenkopfterrinen.


Das Tafelservice ist für 6 Personen gedacht und insgesamt 12teilig. Das recht schlichte, aber dennoch sehr moderne Design hat mich auf Anhieb angesprochen und v.a. die Form der Speise- und Suppenteller ist schon etwas besonders.


Auch die Tellergröße ist unserer Meinung perfekt. Man hat genug Platz für die Speisen und auch der Tellerrand bietet noch etwas Platz für Deko. Es ist nicht so, dass wir unsere Teller ständig dekorieren, aber gerade bei Kochabenden o.ä., dann mag ich es, wenn auch die Teller nett hergerichtet sind.

Speiseteller
Suppenteller
Das gesamte Tafelservice ist spülmaschinen- und mikrowellengeeignet. Gerade der Punkt, dass es spülmaschinengeeignet ist, ist für mich persönlich sehr wichtig, denn nichts ist schlimmer als ein Berg Abwasch nach einem schönen gemütlichen Abend.


Neben dem Tafelservice habe ich noch zwei Löwenkopfterrinen in den Küchenschrank eingeordnet. Seltsamerweise waren im Shop zwei weiße Terrinen á 0,5 Litern ausgezeichnet - erhalten habe ich jedoch zwei verschiedene Größen - einmal 0,5 Liter und einmal 1,0 Liter.

 
Auch die Terrinen sind spülmaschinen- und mikrowellengeeignet. Prinzipiell finde ich diese Terrinen super, schade ist jetzt nur, dass ich zwei verschiedene Größen erhalten habe. Ich mag es auf dem Tisch immer eher einheitlich und denke daher, dass diese nun eher selten zum Einsatz kommen.


Mein Fazit:
Das Tafelservice ist sehr hochwertig verarbeitet und gefällt uns vom Design auch sehr gut. Der Preis von knapp 40 Euro ist bei der Verarbeitung auch angemessen. Die Terrinen kosten im Shop (bei 2x 0,5 Litern) 3,40 Euro. Da sie reinweiß sind, fallen hier auch schnell Fehler auf. Die Verarbeitung und auch das Material wirkt und fühlt sich hier nicht ganz so hochwertig an und so stechen einem schnell kleine Mängel in die Augen. Allerdings kann man bei dem Preis nicht viel meckern.

Der Geschirr Porzellan Shop bietet eine kleine Auswahl an Porzellan und Tafelservices und gerade in punkto Service können wir eine echte Empfehlung aussprechen.

Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Geschirr Porzellan Shop zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. das sieht alles sehr schön aus und spülmaschinen geeignet ist für mich ein muss.
    liebe gruesse und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen