17. März 2014

[Produkttest] Roberto Cavalli - "Just Cavalli" im Doppelpack - Eau de Toilette for Woman and Man

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gleich zwei tolle Düfte vorstellen, die ich bei cosmeticexpress gewonnen habe. :)
Ich habe mich riesig gefreut als ich die frohe Botschaft erhielt, denn den Duft wollte ich mir eh kaufen, war aber immer noch etwas zu geizig dazu. Und nun hat mein Freund gleich das Pendant dazu bekommen.


Erhalten habe ich also zwei Düfte von Roberto Cavalli, die praktischerweise beide "Just Cavalli" heißen. Schmunzeln muss ich immer, dass bei den Herren noch extra "Man" dahinter steht. Ich meine, bei den Damen steht ja auch nicht extra "Woman" dabei. ^^

Beide Düfte enthalten 50 ml und es sind Eau de Toilette's. Wenn man das nachfolgende Bild anschaut, dann kann man zunächst nicht glauben, dass beide den gleichen Inhalt fassen, aber der Flakon für die Damen ist dicker.


Design
Das Design ist bei Beiden recht ähnlich. Beide Pappschachteln sowie die Deckel der Flakons sind in Schlangenlederoptik. Lediglich die Farbe ist etwas unterschiedlich. Typisch für Frauen wurde hier eine rosa-gold Kombi gewählt, die schon einen recht warmen, süßlichen Duft vermuten lässt. Das Design der Herren dagegen ist in blau-silber gehalten, dass für mich schon sehr männlich und auch frisch wirkt.


Duftbeschreibung "Just Cavalli for her"

Duftnote: blumig-orientalisch
Duftintensität: frisch-intensiv

"Just Cavalli for her Eau de Toilette öffnet sich mit einer strahlenden Kopfnote aus Neroli, einem ätherischen Öl aus den Blüten der Bitterorange. Die anziehende Herznote besteht aus kostbarer Tahiti-Tiaré-Blüte. Diese verführerische florale Aura wird von einem zarten Palisanderholz-Akkord in der Basis begleitet, der dem Duft vornehme Stärke verleiht. Frisch, intensiv und verführerisch."




Duftbeschreibung "Just Cavalli for him"

Duftnote: aromatisch
Duftintensität: frisch-intensiv

"Just Cavalli for him Eau de Toilette von Roberto Cavalli - im ersten Moment versprüht der Duft eine knisternden Note von weißem Pfeffer, einem machtvollen Symbol von Männlichkeit und Verführungskunst. Diesem markanten Einstieg folgt eine elegante und sinnliche Herznote aus Vetiverholz, die dem Duft einen erdigen und leicht rauchigen Akzent verleiht. Die Basisnote aus weichem Leder fügt diesem reichhaltigen Mix Tiefe und Sinnlichkeit hinzu. Frisch, lebendig und sinnlich ist dieser Duft eine Ode an die Jugend und die Kunst der Verführung."


Unsere Eindrücke:
Wir können ganz klar sagen, dass das ein wahrer Glücksgriff war.

Der Duft für die Damen ist sehr intensiv und perfekt für eigentlich jede Jahreszeit. Aber auch super für den Abend oder wenn man sich einfach sexy fühlen möchte. Er ist keinesfalls aufdringlich oder schwer, sondern umhüllt einen komplett mit einem eleganten, pudrigen Duft. Ich empfand auch, dass der Duft sehr lange hielt, v.a. wenn ich ihn auf Kleidung gesprüht habe, dann konnte ich ihn noch am nächsten oder übernächsten Tag erschnuppern. Ich kann nur sagen, ich liebe ihn und möchte ihn mittlerweile nicht mehr missen!

Der Duft für die Herren kam bei meinem Freund auch sehr gut an und er hat auch auf Anhieb gesagt "Den mag ich!". Der Flakon sieht nicht nur männlich aus, sondern auch der Duft ist männlich und v.a. frisch, was auch ich sehr mag. Der Duft ist einfach total anziehend und ich möchte auch immer mal wieder an ihm schnuppern.


Als Tipp möchte ich euch wirklich mal den Shop von cosmeticexpress.de mit auf den Weg geben. Der Just Cavalli Duft für die Damen kostet dort bspw. 39,90 € für 50 ml - zum Vergleich: Douglas verlangt für die gleiche Menge 54,95 €. Beim Herrenduft sind die Preise jedoch nahezu identisch. Also wie ihr seht, vergleichen kann sich manchmal schon sehr lohnen. :)

Kennt ihr denn die Cavalli Düfte? Wenn ja, seid auch ihr Fan oder besitzt ihr sogar einen?

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Anne,

    ich kenne die Cavalli-Düfte noch nicht, aber elegante Düfte sind wahrscheinlich nicht so mein Fall. Ich stehe ja mehr auf blumig-leichte Parfums.
    Eine superschöne Beschreibung mit total hübschen Fotos. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen