4. März 2014

[Produkttest] L'Oréal Paris #TXT Studio Line

Hallo ihr Lieben,

dank des Rossmann Bloggernewsletters durfte ich drei neue Produkte aus dem L'Oréal Sortiment testen. L'Oréal hat die neue Stylingserie #TXT herausgebracht und ich habe schon auf vielen Blogs davon gelesen und auch auf Youtube wurden diese Produkte häufig in die Kamera gehalten. Daher war ich sehr überrascht und glücklich als ich das Paket von Rossmann öffnete.


Das sagt der Hersteller über #TXT EXCESS:
"#TXT EXCESS ist ein Volume Texturizing Spray für texturierte toupierte Styles. Das Spray verleiht, dank der enthaltenden Micro-Powder, eine sofortige Struktur und mehr Griffigkeit. Das Ergebnis ist besonders viel Volumen mit einem matten Finish. Das Haar wird dabei nicht verklebt oder beschwert und das Produkt ist zudem leicht auszubürsten."
200ml / 4,99 Euro (UVP)



Mein Fazit zum #TXT EXCESS Volumenspray:
Besonders gespannt war ich auf das #TXT EXCESS Volumenspray, denn davon hatte ich bisher nur gutes gehört. Es soll ins trockene Haar gesprüht werden und verspricht danach viel mehr Griffigkeit und Volumen.
Klar, dass ich das Spray gleich ausprobiert habe. Ich habe es vor allem an den Ansatz gesprüht und dann leicht einmassiert. Danach habe ich sofort einen Effekt bemerkt - meine Haare waren viel voller und ließen sich besser handhaben. Da ich recht feine und dünne Haare habe, ist es für mich außerdem sehr wichtig, dass sie nicht so schnell strähnig werden und genau das passiert auch nicht durch das Spray - kein verkleben o.ä. Das Spray ist total trocken und man hat einen leichten Matt-Effekt.
Also ich mag dieses Spray wirklich sehr!


Sooo... und die letzten beiden Produkte sind eher für IHN bestimmt, daher durften hier mein Schwager und mein Freund testen.

Zum einen erhielten wir das #TXT DANDY und das #TXT FLAME.


Das sagt der Hersteller über #TXT DANDY:
"#TXT DANDY ist eine Form & Control Paste speziell für texturierte glatte Styles mit starkem Halt und einem reduziertem Glanz Effekt. Auch bei diesem Produkt wird das Haar mit Hilfe der enthaltenden Micro-Powder griffiger und strukturierter. Es verklebt und fettet nicht. So verhärtet dein Styling nicht und bleibt remodellierbar. Ideal für den definierten Scheitel."
75 ml / 4,99 Euro (UVP)


Unser Fazit zur #TXT FLAME Paste:
Diese #TXT FLAME Paste riecht schon mal sehr männlich wie ich finde, daher würde ich sie auch nicht unbedingt für meine Haare benutzen. Aber da sie ja ohnehin für den Mann konzipiert wurde, ist das auch nicht schlimm.
Die Paste hält die Haare an sich gut in Form, allerdings sehen die Haare - falls man etwas zu viel nimmt - schnell fettig aus. Es könnte allerdings auch sein, dass das die Absicht des Produktes sein soll. ;) Wir für unseren Teil finden sie nicht schlecht, würden sie aber trotzdem nicht nachkaufen.

Und das letzte Produkt ist das #TXT FLAME Wachs - das sagt der Hersteller:
"#TXT FLAME ist ein Modellier Cream-Wax speziell für texturierte hohe Styles mit extremen Halt und ultra Matt Effekt. Dank der enthaltenden Micro-Powder wird das Haar griffiger und strukturierter ohne zu verkleben oder zu fetten. Das Styling verhärtet nicht und bleibt remodellierbar. Ideal für den Undercut Look."
75ml / 4,99 Euro (UVP)


Unser Fazit zum #TXT FLAME Wachs:
Das Wachs hat einen ähnlichen Duft wie die Paste. Generell ließ es sich leichter verteilen als die Paste und das Haar erhielt so mehr Struktur und Halt. Dieses Wachs hat die Herzen meiner beiden Tester erobert und wurde zum Favoriten ernannt.

Der vollständigkeithalber sei noch erwähnt, dass die komplette Serie noch ein #TXT WAVE Spray beinhaltet, dass ich auch sehr gern getestet hätte.

Mein Fazit:
Mein Favorit ist ganz klar das Volumenspray - also Mädels, falls ihr feine Haare habt, dann kann ich euch dieses Spray wirklich empfehlen - probierts mal aus. Man erhält schnell Griffigkeit und das Volumen am Ansatz ist nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar.

Diese Produkte wurden mir freundlicherweise von Rossmann zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. na dann werd ich mal das haarspray testen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich kann es wirklich nur empfehlen :)

      Löschen