27. Februar 2014

[Shop- / Produkttest] Delikatessenversand solvino.de

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder etwas aus dem Bereich Haushalt vorstellen.
Wir haben die Möglichkeit bekommen beim Onlineshop solvino.de eine Testbestellung durchzuführen und ich möchte euch einfach mal zeigen, was wir uns ausgesucht haben.

Solvino ist ein Delikatessenversandhändler, der neben Delikatessen wie Brotaufstrichen, Ölen oder Fleischspezialitäten etc, auch Weine, Kaffee und verschiedene Accessoires anbietet. Der Shop ist sehr übersichtlich und der Bestellprozess denkbar einfach. Innerhalb Deutschlands fallen bis 75 Euro Bestellwert 3,90 Euro Versandkosten an, danach entfallen sie.


Als Erstes landete ein Müsli in unserem Einkaufswagen. Momentan essen wir morgens oder manchmal auch nachmittags gern mal eine Schale voll Müsli. Ausgesucht haben wir uns ein Nussmüsli.


Ich war sehr gespannt darauf, jedoch habe ich beim Bestellen nicht auf die Zutatenliste geschaut und beim Einfüllen in die Müslischale sind mir direkt Rosinen ins Auge gesprungen. Da ich leider keine Rosinen esse, habe ich sie mir rausgesammelt. Mein Freund ist da nicht so wählerisch und hat es so probiert wie es aus der Packung kam. Für uns hätte das Müsli ruhig noch etwas mehr Nüsse und Knuspersachen enthalten können. Es hat sehr natürlich geschmeckt, daher mussten wir es noch etwas nachsüßen. 

 

Als nächstes wanderten schwarze Nudeln in den Warenkorb. Bislang haben wir nur normale Weizennudeln oder Vollkornnudeln gegessen und daher hat allein die Farbe schon meine Aufmerksamkeit bekommen. Aber wirft man einen Blick auf die Zutatenliste, merkt man schnell, dass auch diese Nudeln aus Hartweizengrieß gemacht sind und lediglich eingefärbt wurden. Empfohlen werden diese Nudeln zu Fischgerichten oder auch Sahnesaucen. Wir haben sie mit einer Spinat-Käse-Sauce gegessen. Nach knapp 10 min. Kochzeit sind die Nudeln auch schon gar und dann kann losgespachtelt werden. Rein geschmacklich konnten wir keinen großen Unterschied zu unseren "normalen" Spaghetti feststellen und daher ist der Preis pro Packung (3,99 Euro) ganz schön happig.

 

Das nächste Produkt ist ein Balsamicoessig, der praktischerweise gleich mit einem Pumpspender daherkommt. Da ich sehr gern Tomate-Mozzarella esse oder allgemein Speisen mit Tomate liebe, ist dieser Pumpspender wie gemacht. Mein Freund mag keinen Balsamico, daher kann ich es mir direkt auf meinen Teller oder meinen Salat geben. Geschmacklich ist es super lecker und sehr ergiebig. Tolles Produkt!




Da neben den ganzen leckeren Spezialitäten auch ein edler Tropfen nicht fehlen darf, habe ich mich für einen Rotwein entschieden. Hier habe ich mich vor allem von den Kundenbewertungen leiten lassen und ja, diesen kann ich nur zustimmen. Er ist geschmacklich sehr fruchtig und passt perfekt zu Fleischgerichten - wir haben ihn einfach pur genossen.


Und zuguterletzt wanderte noch ein Produkt aus der Kategorie "Accessoires" in unseren Warenkorb. Von der Marke vacu vin habe ich euch HIER bereits ein Set vorgestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden, daher habe ich mich nun für diese Cocktailstäbchen entschieden.


Die Stäbchen sind sehr praktisch, denn auf jedem von ihnen steht ein Rezept eines Cocktails - Cuba Libre, Bloddy Mary, Tequila Sunrise, Screwdriver, Tom Collins und Sea Breeze.


Ich habe mal versucht die Markierungen einzufangen. Hier hätte ich mir einen Aufruck in einer anderen Farbe gewünscht, denn wenn man bspw. den Wodka einfüllt, der ja bekanntlich klar ist, dann muss man schon 3mal hinschauen, ob man die Markierung bereits erreicht hat.
Alles in allem ist die Idee aber klasse und ich freue mich schon sie bei unserem nächsten Kochabend herauszukramen.

vodka - lime - ice   -  Zutatenliste für einen Bloody Mary

Mein Fazit:
Der Shop bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt - leckere Speisen, Snacks, edle Tropfen oder Zubehör. Der Bestellprozess verlief rein intuitiv. Auch die Lieferzeiten waren spitze - ich hatte an einem Dienstagabend bestellt und bereits am Donnerstag erreichte mich das Paket - super.
Die Produkte sind allesamt sehr hochwertig, auch die Verpackungen machen schon einen höherpreisigen Eindruck. Uns hat das Testen sehr viel Freude bereitet, da wir Produkte kennenlernen duften, die es im normalen Supermarkt so nicht gibt.

Bestellt ihr auch manchmal Lebensmittel online? Was haltet ihr von solchen Shops?

Kommentare:

  1. Die Cocktailstäbchen sind ja genial! So etwas habe ich noch nie gesehen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass es echte hingucker sind ;)

      Löschen
  2. oh das sieht ja alles sehr nach meinem geschmack aus :)
    gglg

    AntwortenLöschen