6. Januar 2014

[Produkttest] Guhl Farbglanz Blond Shampoo & Tiefen-Repair Kur

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück und wünsche euch ein tolles und v.a. gesundes Jahr 2014. :)

Im November habe ich von Guhl ein Testpaket erhalten und konnte die neue Guhl Farbglanz Serie für natürlich blondes, coloriertes oder gesträhntes  Haar austesten.


Das sagt der Hersteller:
" Die GUHL Linie Farbglanz-Blond mit Champagner-Beere verleiht strahlende Nuancen, spendet sofort Feuchtigkeit und seidige Geschmeidigkeit. Für ein faszinierendes Blond."

Das Shampoo (UVP 5,29 Euro):
Ich mag das Shampoo von Guhl sehr, ich habe in der Vergangenheit bereits das für mehr Feuchtigkeit benutzt und auch das hat mir sehr zugesagt. Was mir besonders auffällt, ist dass man wirklich immer nur eine kleine Menge braucht und es dennoch wunderbar schäumt und sich somit sehr gut im Haar verteilen lässt. Das Shampoo soll laut Hersteller das Haar mit Feuchtigkeit versorgen und das blonde Haar strahlender aussehen lassen, da es mattierende Farbeffekte beseitigt. Hm...also von diesem Versprechen habe ich leider nichts mitbekommen. Allerdings fand ich schon, dass mein Haar gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Lediglich an den Spitzen musste ich mit Haaröl nachhelfen. Der Duft des Shampoos war sehr angenehm und hielt überraschenderweise auch recht lang an. Nach dem Waschen ließen sich meine Haare gut durchkämmen und sind schön weich geworden - allerdings ohne, dass sie an Griffigkeit verloren haben, was für mich bei meinem dünnen, feinem Haar sehr wichtig ist.


Tiefen-Repair Kur (UVP 6,99 Euro):
Die Tiefen-Repair Kur duftet genauso angenehm wie das Shampoo und soll laut Hersteller Spliss reduzieren und die Farbe intensivieren. Auch mit der Kur habe ich jetzt kein Erhellen o.ä. feststellen können, lediglich, dass mein Haar etwas mehr geglänzt hat.
Ich habe die Kur eigentlich nach jeder Haarwäsche benutzt (also alle 2 Tage) und kurz einwirken lassen. Die Kur hat sich sehr leicht wieder ausspülen lassen und hat im Anschluss die Kämmbarkeit erleichtert.


Um diese Serie zu komplettieren, gibt es noch eine Farbglanz Spülung und eine Anti-Gelbstich Farbkur, die ich jedoch noch nicht ausprobiert habe. 

Mein Fazit:
Beide Produkte sind sehr ergiebig - das gefällt mir sehr. Ich habe beide Produkte knapp 5 Wochen benutzt, was ich sehr gut finde - von anderen Shampoos muss ich häufig mehr Produkt nehmen. Der Duft hat mir bei Beiden sehr zugesagt. Das Herstellerversprechen habe ich jetzt leider nicht wahrnehmen können - vielleicht ist der Unterschied auch nicht für das menschliche Auge sichtbar?!
Mehr Glanz und Geschmeidigkeit zeigte sich dagegen schon, wenn auch nur leicht. Ich glaube diesen Unterschied habe und konnte auch nur ich wahrnehmen - jedenfalls wurde ich von niemandem darauf angesprochen. ;)

Alles in allem würde ich diese Serie nicht kaufen, da mir an dieser Stelle ein normales Farbglanzshampoo ausreichen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen