14. Oktober 2013

[Shopvorstellung / Produkttest] Kuscheldecke aus Bio Baumwolle

Halli ihr Lieben,

ich muss es echt sagen - es ist schweinekalt geworden. Gerade die Abende sind ungemütlich und der ganze Regen macht es nicht besser. Daher ist es eine Wohltat sich abends schön eingekuschelt vor den TV oder Laptop zu setzen und dabei einen Tee oder einen Wein zu schlürfen.

Von NaturSendung habe ich eine tolle Kuscheldecke erhalten, die mir auch gerade jetzt, wo ich diese Zeilen tippe, Gesellschaft leistet. Der Shop bietet wie es der Name schon sagt, verschiedene Produkte, z.B. Matratzen, Bettdecken, Kissen, Hängematten, etc. aus verschiedenen Naturprodukten.

Der Bestellprozess war denkbar einfach und intuitiv - wie man es eben kennt - durchführbar. Der Shop berechnet pro Lieferung 5 Euro für Versand und Verpackung. Wenn ihr allerdings den Bestellwert von 150 Euro erreicht, wird versandkostenfrei geliefert.

Sooo, dann zeige ich euch mal das gute Stück...



Erhalten habe ich eine Baumwolldecke in Bioqualität. Mein erster Eindruck, als ich die Decke sah, war ganz klar "Das ist Bio". Das soll keineswegs negativ gemeint sein, sondern schon rein optisch, wirkt die leicht beige farbende Decke mit den dunkleren Streifen, sehr natürlich. Als ich die Decke dann aus der Umverpackung nahm, stieg mir auch sofort ein sehr natürlicher Geruch in die Nase - eben typisch Bio. Danach hab ich die Decke erst einmal genauer unter die Lupe genommen und mir hat da sofort die sehr kuschlige Oberfläche gefallen. 



Wie schon erwähnt, wurde die Decke aus Bio Baumwolle hergestellt. Sie ist also frei von zusätzlichen Farbstoffen oder synthetischen Fasern und daher sehr hautfreundlich. Somit ist sie perfekt auch für Allergiker, Kinder oder gar Babys. Praktischerweise kann man im Shop die Decken in 3 verschiedenen Größen bestellen - für Babys, Kinder oder Erwachsene. Ich habe mir die "Erwachsenengröße" herausgesucht und ja ... sie ist wirklich riesig. Ich kann mich wirklich darunter verstecken - und nicht nur ich allein, denn mit den Maßen 150 x 200 cm, kann man auch bequem zu zweit unter die Decke huschen.


Eingefasst ist die Decke mit einem weichen Band, das ebenfalls aus Bio Baumwolle besteht. Auch hier kann ich nur positives berichten, denn alles ist sauber und ordentlich verarbeitet. 


Besonders wichtig finde ich, dass sich die Decke waschen lässt. Da die Produktinformationen explizit darauf hinweisen, dass ein Waschen vor dem ersten Gebrauch nicht notwendig ist, habe ich sie auch bisher nicht gewaschen und kann daher keine Angaben darüber machen, ob die Flauschigkeit auch noch nach der Wäsche fortan besteht.

Waschanleitung mit teilweisen merkwürdigen Formulierungen

Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist das die Decke auch ein ordentliches Gewicht hat. Ich würde mal schätzen, dass sie 3 kg auf die Waage bringt - für eine Decke ein ordentliches Gewicht. Preislich liegt die Decke bei 54,90 Euro, was für eine Decke ein stolzer Preis ist. Jedoch sollte man beachten, dass man ausschließlich natürliche Produkte mit natürlichen Materialien erhält. Gerade für Kleinkinder oder Allergiker finde ich das eine echt super Sache.


Mein Fazit:
Die Decke hat nicht nur mich, sondern auch meinen Partner vollkommen überzeugt. Die Materialien, die Qualität der Verarbeitung, der Geruch und die angenehm weiche Oberfläche geben einfach ein gutes Gefühl. Daneben fand ich gut, dass man die Decken in unterschiedlichen Größen bestellen kann. Auch mit der Tatsache, dass sich die Decke waschen lässt, kann der Shop punkten.

Ich kann daher nur eine Emfehlung für das Produkt und auch für den Shop aussprechen. Der Kontakt war sehr nett und die Lieferung erfolgte binnen 48 Stunden.

Kommentare:

  1. ich denke so eine hochwertige decke ist wirklich viel wert! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Gerade bei diesem Wetter liebe ich es, mich in eine Deckel einzukuscheln. Allerdings finde ich auch, dass man dafür eine ordentliche und hochwertige Decke braucht - dann macht das Einkuscheln gleich noch mehr Spaß! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen