31. Oktober 2013

[Produkttest] HUGO BOSS - HUGO Man EdT

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch mal wieder etwas für die lieben Männer vorstellen, genauer gesagt einen Duft von HUGO BOSS. Der Duft selbst trägt den gleichen Namen, nämlich einfach HUGO.

Für unseren Test haben wir von easycosmetics eine 40ml Flakon erhalten. Der Duft selbst ist schon recht lange auf dem Markt zu haben und kann zu den Klassikern gezählt werden. Wir selbst besitzen beide schon ein paar Düfte von HUGO BOSS und sind bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. :)

Diesen Duft, den ich euch nun vorstellen möchte, kannten wir bislang nicht, daher waren wir ganz gespannt wie er denn riechen würde.



Verpackung und Flakon:
Die Verpackung wirkt aufgrund der Farbgebung sehr natürlich und lässt daher im ersten Moment auch einen eher natürlichen Duft vermuten. Das dunkle Olivegrün und auch der dunklere Schriftzug wirklen im Vergleich zum sehr knalligen HUGO BOSS Logo sehr dezent.



Auch der Flakon ist sehr dezent und puristisch gestaltet. Auch hier sticht wieder sofort das leuchtende rote HUGO BOSS Logo ins Auge. Aber auch der Deckel, der sehr metalisch gestaltet ist, macht den Flakon zu etwas Besonderem. Ich verbinde mit der Deckelform Schrauben, Muttern oder Zahnräder -  wie man es eben aus einer Werkstatt kennt. Und  damit verbinde ich eben Männer. :) Also für mich ist das Konzept der Verpackung und der Gestaltung des Flakons total stimmig.


Duftbeschreibung
Das leicht bläulich eingefärbte Eau de Toilette lässt auf jeden Fall einen sehr frischen Duft vermuten und ich kann euch sagen, dem ist auch so.

Duftnoten: aromatisch, grün

Kopfnoten: Pampelmuse, grüner Apfel, Lavendel, Minze
Herznote: Salbei, Nelke, Geranie
Basisnote: Patchouli, Eichenmoos, Vetiver, Pinie

Der Duft ist auf jeden Fall sehr frisch und aromatisch. Für ein EdT ist es auch sehr kräftig und langanhaltend. Mein Freund hat den Duft morgens aufgetragen und am Nachmittag konnte ich ihn immernoch wahrnehmen. Er selbst meinte auch, dass ihm persönlich ein Pumpstoß völlig ausreicht. Außerdem meinte er, dass das der perfekte Duft für einen starken Auftritt sei.
Die Minze macht den Duft sehr schön frisch und Eichenmoos und Patchouli geben ihm eine sehr intensive, würzige Basis. Anders als viele andere Düfte ist dieser Duft überhaupt nicht süß, sondern sehr maskulin und sportlich. Wir finden, dass dieser Duft ein Allrounder ist und wirklich für jede Altersklasse geeignet ist.


Unser Fazit:
HUGO von HUGO BOSS - ein Bestseller und Klassiker. Ein sehr frischer, maskuliner und sportlicher Duft, der von jeder Altersklasse getragen werden kann. Ich als Frau mag den Duft auch, obwohl ich sagen muss, dass er sehr intensiv ist und wir uns daher einig sind, dass ein Pumpstoß völlig ausreichend ist. Der 40ml Flakon ist bei easycosmetics für ca. 32 Euro erhältlich.

Kennt ihr denn Düfte von HUGO BOSS? Welcher ist euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen