21. September 2013

[Shop- / Produkttest] Küchenbild von posterjack.com

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch - man schmückt seine Wohnung mit den unterschiedlichsten Bildern, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich einfach satt gesehen!? Ja, genau so war das bei uns - Zeit für einen Tapetenwechsel. Naja, nicht ganz. Wir haben einfach unser altes Leinwandbild durch ein neues - wie soll ich es nennen - Alubild ausgetauscht.

Unser altes Bild haben wir sozusagen "von der Stange" gekauft, daher hatten wir jetzt mal Lust auf etwas Individuelles, was sonst niemand an der Wand zu hängen hat. Mit posterjack.com haben wir da einen guten Shop gefunden, der unsere Wünsche erfüllen konnte.

Doch bevor ich euch unser neues Küchenbild zeige, noch ein paar Worte zum Shop von posterjack.
Ihr findet dort eigentlich alles rund um das Themen "Foto" und "selbstgestalten". Beispielsweise könnt ihr dort eure eigenen Poster, Kissen, Tischsets, Leinwände oder auch Fotobücher oder -kalender gestalten. Wie ihr seht bietet der Shop ein buntes Programm und wie ich finde machen sich solch individuelle Dinge perfekt als Geschenk.

Als wir unser Bild gestaltet haben, haben wir auf die Bilder von Hong Yi zurückgegriffen, die aus Lebensmittel Kunst macht - einfach toll.


Wir haben uns wie gesagt für ein neues Küchenbild entschieden - ein Bild gedruckt auf Alu-Dibond. Grob gesagt handelt es sich um eine Platte, die von zwei Aluminiumschichten umschlossen wird. Aufgrund dieser Gegebenheit ist das Bild für den Innen- und Außenbereich geeignet. Neben der Wetterbeständigkeit ist sie resistent gegenüber UV-Strahlen und sehr stabil.


Der Bestellprozess ist denkbar einfach. Man wählt einfach das gewünschte Produkt aus, lädt das Bild hoch und legt dann die Größe fest. Anschließend wird geprüft, ob das Bild für die Größe geeignet ist und wenn es das ist, dann kann der Bestellprozess auch schon abgeschlossen werden. Da ich ein Alu Dibond gewählt habe, hatte ich noch die Optionen, das Bild bohren oder rahmen zu lassen. Ich habe mich für die Bohrung entschlossen und daher die Option kostenfrei ausgewählt.


Um das Bild dann anschließend auch richtig aufhängen zu können, habe ich gleich noch das dazugehörige Befestigungsset dazu geordert. Auch das findet man für einen Preis von 15,50 Euro praktischerweise gleich im Shop unter dem Reiter Zubehör


Der Bestellprozess war also binnen weniger Minuten abgeschlossen und dann hieß es warten. Aber posterjack brauchte nur 1 Woche, ehe wir das Bild in Empfang nehmen durften. Alles war sicher und sehr gut verpackt. Die doch recht spitzen Kanten waren mit Kantenschonern geschützt, sodass auch hier nichts beschädigt werden konnte.


Die Qualität unseres Bildes gefällt uns beiden sehr gut. Passend zur Alubeschichtung haben wir den Hintergrund unseres Bildes in Alu-Optik gestaltet, sodass das Ganze noch mehr wirkt. Die einzelnen Bilder sind klar und sehr scharf - der Druck ist also top.



Und so sieht das Ganze dann angebracht aus. Unser Bild hat die Abmessung 60x40 cm - wie ich (jetzt in Nachhinein) finde, ist es für die doch recht große Wand etwas zu klein, daher werden wir es in den nächsten Wochen nochmals umhängen. ^^


Unser Fazit:
Der Service von posterjack war sehr gut - schneller Versand und auch die Qualität hat uns überzeugt. Die einzelnen Bilder sind scharf und alles ist sehr sauber verarbeitet. Die Lochbohrungen sind sehr ordentlich, einzigst auf die doch sehr spitzen Ecken und Kanten sollte man achten.
Das Gestalten unserer Wohnung mit Alu Dibond Bildern war für uns bislang völlig neu und wie wir finden, ist es eine tolle Alternative zu "normalo" Bildern. Für einen Preis von 42,99 Euro bekommt man ein qualitativ hochwertiges, individuelles Bild, dass wirklich nicht jeder in seiner Wohnung zu hängen hat.

Kennt ihr posterjack.com? Was haltet ihr denn von Fotogeschenken?

Kommentare:

  1. die collage ist ja super geworden, ich liebe fotogeschenke. habe auch einiges bei mir zu hause hängen, jedoch eher auf leinwänden. gglg

    AntwortenLöschen