26. September 2013

[Produkttest] O'lala! - praktisch und stylisch zugleich

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die eigentlich jeder in irgendeiner Art und Weise zu Hause hat. Es geht um Dosen - Kaffeedosen, Schüttdosen oder Allzweckdosen.

Olalabox hat mir freundlicherweise zwei Dosen zum testen zur Verfügung gestellt und ich möchte euch heute die beiden Exemplare etwas näher vorstellen.

Das Design der Aromadosen gefällt mir wirklich sehr. Sie sind total modern und echte Hingucker in der Küche. Sowohl die Kaffeedose mit dem Zebraprint als auch die ovale Dose mit den grünen Streifen, ziehen die Blicke auf sich.



Das sagt der Hersteller:
"Die O'lala Aufbewahrungsdose ist eine innovative Design Vorratsdosen Kollektion aus hochwertigem Kunststoff. Die Besonderheit ist das ästhetische Design, das patentierte Dichtungssystem und der Portionierer im Deckel. Die Aufbewahrungsdosen bestehen in Formen wie eckige Vorratsdosen, Dreieckdose, Ovale Dose und Runddose. Sie sind in Größen von 250ml bis zu 4000ml zu haben. Die Olala Aufbewahrungsdosen schützen durch ihre einfache Handhabung ohne lästige Bügel und Scharniere vor Verletzungen. Hält man die Olala Frischhaltebox erst einmal in den Händen, überzeugt diese durch Ihre Haptik, dem Design, Qualität und Funktionalität! Die Vorratsdosen werden zu 100% Made in Germany produziert. Die gesamte Dosen Herstellung, die Veredelung durch Bedruckung und Lackierung erfolgt mit eigener Dosen Produktion in der O´lala GmbH."

Die Dosen gibt es in unterschiedlichen Designs, sodass man die perfekte Dose für Kaffee, Tee oder auch Müsli findet.


Alle Dosen sind durch das patentierte Verschlusssystem zu 100% luftdicht, aromadicht und feuchtigkeitsdicht. Außerdem ist es kein Problem die Dosen samt Deckel in die Geschirrspülmaschine zu geben. Ich habe auch vor der ersten Benutzung alles hineingetan und den Dosen hat es nichts ausgemacht. Der Deckel hat zwar etwas länger gebraucht um zu trocknen, aber über Nacht war alles dann vollständig ausgetrocknet.


Die Dose mit dem Zebraprint haben wir in der 1,25 Liter Variante erhalten. Diese Dose kostet im Shop 14,95 Euro. Für eine Kaffeedose ist das ein fairer Preis. Die Größe ist perfekt, um ein ganzes Kaffeepäckchen hineinzufüllen.


Praktischerweise wird der Löffel gleich mitgeliefert und kann problemlos im Deckel verstaut werden.



Die Dose ist lebensmittelecht und der Deckel verhindert, dass keine Aromen nach außen gelangen und auch nichts ins Innere der Dose kommen kann. Somit sind die jeweiligen Lebensmittel auch vor ungebetenen Gästen (wie Mehlwürmern, etc.) sicher.


Der Löffel lässt sich im jeweiligen Deckel verstauen. An sich ist das eine wirklich prakrische Sache, aber wir haben festgestellt, dass gerade der Löffel der ovalen Dose recht kurz ist. Hinzu kommt noch, dass auch die ovale Dose recht schmal ist. Kurzum: mein Freund kommt mit seiner Hand nicht in die Dose und schon gar nicht an den Boden. Ich schaffe es gerade so, obwohl ich schon eine recht kleine Hand habe. Hier würden wir uns entweder eine größere Öffnung oder eventuell einen klappbaren Löffel wünschen, sodass dieser zum einen wieder problemlos im Deckel integriert werden kann und man zum anderen besser an den Inhalt gelangen kann.




Unser Fazit:
Das Design der Dosen gefällt uns sehr - es ist sehr modern gehalten. Das Dosenkaufhaus bietet aber auch schlichte oder elegante Varianten - also hier wird tatsächlich jeder fündig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesen Dosen auf jeden Fall. Wir haben die Dosen nun schon seit ca. 3 Wochen in Gebrauch und ich kann bestätigen, dass die Dosen keine Aromen aus der Dose hinauslassen oder das irgendetwas hineingekommen ist.
Wir sind begeistert und falls ihr auf der Suche nach einer Geschenkidee seid, dann schaut doch mal im Shop vorbei.

Übrigens: Falls ihr die Dosen (Deckel) beschriften wollt, dann könnt ihr das  einfach mit einen Kreidestift tun.

Wie findet ihr das Design der Dosen? Welche Art von Dosen stehen denn in euren Küchenschränken?

Kommentare:

  1. Oh, die Dosen sind super schön!
    Tolle Farben und schöne, stimmige Formen...
    Ich habe alte Dosen aus Keramik in der Küche sehen. Wirklich dicht sind die sicher nicht und eigentlich haben sie auch eher eine Deko-Funktion :-)
    Besonders gut gefällt mir, dass der Löffel auch gleich in der Dose verstaut werden kann. Das finde ich duper praktisch!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Dosen echt wunderschön :-) Wir haben ganz simple Dosen, nichts besonderes ..hihi :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen