19. September 2013

[Produkttest] NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO Automatic - Die erste Woche

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein neues Schätzchen aus unserer Küche vorstellen. Dank "Die Insider" haben wir die Chance bekommen zusammen mit 1.999 anderen Insidern die neue Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatik kennenzulernen und zu testen.

Zuerst einmal möchte ich euch ein paar Eindrücke unserer Auspackmomente zeigen.

Das gesamte Testpaket
Vor genau einer Woche durften wir die neue DeLonghi auspacken und das alles versteckte sich in unserem Testpaket: 
  • 1x DeLonghi Dolce Gusto Circolo Automatik in rot (es gibt sie noch in schwarz oder silber)
  • Kampagnenleitfaden und Marktforschungsunterlagen
  • Nescafé Dolce Gusto Kapseln in 8 verschiedenen Sorten:
    • Choco Caramel
    • Latte Macchiato
    • Latte Macchiato Vanille
    • Dallmayr Crema d'Oro
    • Chai Tea Latte
    • Grande Caffè Crema
    • Espresso Barista
    • Cappuccino



Und nachdem wir also unsere Fotos geknipst hatten, konnte der Aufbau losgehen. Eigentlich hatte ich mich ja für dieses Projekt beworben, aber mein Freund war schneller und hat sich gleich an das Zusammenbauen des Auffanggitters gemacht.



Die Maschine war sehr gut verpackt - alles ist heile angekommen.


Bevor man die Maschine das erste Mal nutzen kann, muss man sie zunächst einmal im Leerlauf - also ohne Kapseln - einmal aufheizen und durchlaufen lassen.



Der mitgelieferte Quick Start ermöglicht einem das schnelle Ingangsetzen der Maschine. Wie ihr seht sind dort nur Bildchen zusehen, leider sieht die Bedienungsanleitung ähnlich aus. Hier hätte ich mir auch noch etwas Textzusatz gewünscht. Es ist nicht so, dass man es nicht versteht, aber ein paar Erläuterungen wären durchaus hilfreich.


Nachdem wir also den ersten Durchlauf hinter uns gebracht haben, konnten wir natürlich nicht wiederstehen und haben gleich das erste Getränk zubereitet. Mein Freund hat sich das erste Glas geschnappt, was er finden konnte und daher landete der Kaffee "Lungo" kurzerhand im Glas. ;) Wir waren echt erstaunt wie schnell das geht - wow! Auch das Aufheizen geht ruckzuck.


Das ihr euch ein besseres Bild von den Kapseln machen könnt, hab ich sie einfach mal abfotografiert. Leider, leider ist das Ganze ein wirklicher Müllverursacher und so gar nicht umweltfreundlich. Auch sollte man bedenken, dass eine Packung Kapseln für 16 oder 8 (bspw. bei Cappuccino) Getränke zwischen 4,49 und 4,79Euro kostet.



Am nächsten Morgen hieß es also - alte Maschine beiseite und die Neue durfte ran. Zum Start in den Tag habe ich mir einen Caffè Crema zubereitet. Zubereitungszeit beträgt inkl. aufheizen ca. 1 min - also super schnell.



Mein persönliches Highlight ist die LED-Anzeige, die die Getränke beleuchtet. Sieht das nicht super aus? - ein wahrer Hingucker! :)


Mein Freund hat sich an dem Morgen einen Latte Macciato gemacht und hierzu benötigt man 2 Kapseln - eine für den Milchschaum und die zweite für den Kaffee.

Man fängt also mit dem Milchschaum an...



Mhmmm...der sieht schon mal super locker aus. Und dann wechselt man die Kapseln, sodass der Kaffee dazulaufen kann.


Fertig!


Schöner Milchschaum und wirklich leckerer Geschmack.


Also erster Eindruck - sie sieht super aus und die Getränke, die wir bisher geschlürft haben, waren alle seeehr lecker. Im nächsten Post werde ich euch die technischen Details und die Maschine an sich noch etwas genauer vorstellen. Ich glaube das hätte jetzt den Rahmen gesprengt. ;)

Kennt ihr denn die neue NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO Automatic? Wie gefällt euch denn das Design? Besitzt ihr denn auch eine Kapsel- oder Padmaschine?

Kommentare:

  1. Du hast ja auch eine rote Circolo bekommen, genau wie ich. Dein Bericht ist auch klasse und Du hast soviele schöne Fotos gemacht. Ich bin schon auf Deinen nächsten Bericht gespannt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf auch bei dem Produkttest mitmachen und habe die stylische schwarze Maschine bekommen. Welche ist deine Lieblingssorte?

    LG Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der latte macciato war unsere lieblingssorte - ist schon alle ;)

      Löschen