18. August 2013

[Produkttest] Volumen und Glanz dank Nivea?

Hallo ihr Lieben,

Nivea hat mal wieder zum Testen aufgerufen. Dieses mal wurden Produkttester für die neue Haarserie "Diamond Volume" gesucht, die es ab September im Handel geben wird.

Volumen und Glanz in einem Produkt? - das klingt interessant und ich mit meinem recht dünnen und glatten Haar bin über jedes Volumen dankbar und greife natürlich nach jedem Strohhalm.

Kurz nachdem ich die freudige Nachricht per Mail erhalten hatte, trudelte auch schon ein pralles Testpäckchen ein.


Inhalt:
  • 2x Glanz-Pflegeshampoo
  • 2x Glanz-Pflegespülung
  • 1x Styling Spray
  • 1x Styling Mousse
  • Sachets zum weitergeben 


NIVEA Diamond Volume

Bevor ich euch meine Erfahrungen mit der neuen Pflegeserie verrate, möchte ich euch zunächst einmal die wichtigsten Eckdaten vorstellen.

NIVEA wirb mit: "Auf diese Innovation haben Frauen mit feinem Haar gewartet! Eine Haarpflege- und Stylingserie, die dem Haar beides schenkt: Glanz und federleichtes Volumen. Die Formeln von NIVEA Diamond Volume lassen Ihr Haar mit feinsten Diamantpartikeln und flüssigem Keratin gesund glänzen und sorgen für Fülle und Stand."

Die Preise:
Shampoo & Spülung für je 2,49 Euro
Styling Mousse & Spray für je 2,89 Euro





NIVEA Diamond Volume Pflegeshampoo
 
Das Diamond Volume Pflegshampoo verleiht dem Haar einen schillernden Glanz sowie ein tolles Volumen. Die leichte und transparente Formel ohne Silikone ist eine perfekte Mischung aus pflegenden Inhaltsstoffen, feinen Diamantpartikeln und flüssigem, haaridentischem Kreatin. So erhalten die Haare Fülle sowie eine geschmeidige und glatte Struktur.
 
Anwendung:
Nehmen Sie etwa eine walnussgroße Portion Shampoo. Diese sanft ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen. Das Shampoo ist für die tägliche 
Anwendung geeignet. 

Mein Fazit:
Das Shampoo duftet angenehm wenn auch sehr dezent.Es schäumt gut auf, jedoch benötige ich von diesem Shampoo irgendwie mehr Produkt als sonst. Großer Pluspunkt: Es ist OHNE Silikone!


NIVEA Diamond Volume Pflegespülung
 
Die Diamond Volume Pflegespülung lässt Ihr Haar brillant glänzen und schenkt ihm gleichzeitig federleichtes Volumen. Die leichte Formel mit flüssigem Keratin macht Ihr Haar sichtbar schöner und fühlbar geschmeidig – ohne es zu beschweren.
 
Pflegen Sie Ihr Haar fühlbar schön:
Massieren Sie eine walnussgroße Menge sanft in die nassen unteren zwei Drittel des Haares ein. Spülen Sie die Haare anschließend mit reichlich Wasser gut aus.
Entscheiden Sie anhand des Haargefühls, wie viel Spülung Sie anwenden sollten. Fühlt es sich rau an und wird sich wahrscheinlich nicht kämmen lassen? Dann nehmen Sie eine größere Portion.

Mein Fazit:
Die Spülung erfüllt alle Anforderungen, die man an eine Spülung hat - das Haar lässt sich leichter kämmen und nach der Haarwäsche bildete ich mir zumindest ein, dass ich etwas mehr Glanz wahrnehmen konnte. ;) Durch die Spülung wurde mein Haar jedoch so weich, dass ich leider weder Griffigkeit noch Volumen im Haar hatte. Also hier wirkte die Spülung irgendwie kontraproduktiv.  Großer Minuspunkt: MIT Silikonen


NIVEA Diamond Volume Styling Mousse
 
Das Diamond Volume Styling Mousse sorgt für 24 Stunden Halt bei feinem Haar und schützt optimal gegen Haarschäden durch Föhnhitze. Es enthält eine spezielle Formel, die durch Hitze aktiv wird und die Aufnahme von Pro-Vitaminen B5 und Vitamin B3 ins Haar unterstützt – so wird der Pflege-Effekt optimiert. Zusätzlich sorgt die Keratin-Schutzformel für gesundes und glänzendes Haar. Durch die leichte Formel entstehen nach dem Föhnen ein schöner Glanz sowie 24 Stunden verlässlicher Halt und ein tolles Volumen.
 

NIVEA Diamond Volume Styling Spray
 
Das Diamond Volume Styling Spray sorgt mit seinem feinen Sprühsystem für 24 Stunden starken Halt und Fülle ohne zu verkleben. Dabei erhöhen effektive Styling-Polymere das Volumen des Haars, ohne zu beschweren. Dank dem Keratin-Schutzsystem ist das Haar vor äußeren Einflüssen geschützt und die leichte Formel macht das Spray zu einem perfekten Finish für einen glänzenden Auftritt.

Mein Fazit zu Styling Mousse & Spray
Die Mousse hat mir sehr gut gefallen. Es reicht hier tatsächlich eine kleine Menge aus und mein Haar erhielt somit eine schöne Griffigkeit. Besonders gut hat mir der zusätzliche Hitzeschutz gefallen, den man durch dieses Produkt gleich dabei hat. Das Haarspray gefällt mir solala - es wirkt im ersten Augenblick sehr gut und v.a. verklebt es die Haare nicht, jedoch habe ich von "Ultra Strong" nur sehr wenig bemerkt.


Mein Fazit zur neuen NIVEA Serie:
Meine Haare haben durch diese Pflegeserie nicht mehr Volumen bekommen und wenn nur für einen kurzen Moment. Außerdem verspricht Nivea von noch mehr Glanz - hier denke ich, dass diese Werte eher im 0,...-Bereich liegen und rein optisch fast nicht wahrnehmbar sind und wenn eher auf Einbildung beruhen. ;)
Das Shampoo ist ganz nett, jedoch benötigte ich davon mehr als von anderen Produkten. Die Spülung hat mir einerseits gefallen, da mein Haar schön weich wurde, andererseits habe ich so das versprochene Volumen nicht erhalten. Mein persönlicher Sieger dieser Serie ist der Schaumfestiger - eine kleine Menge reichte aus, ich erhielt mehr Griff und konnte mein Haar nach belieben Stylen - daher definitiv ein Nachkaufprodukt. Das Haarspray war ganz nett, jedoch benötigen meine Haare mehr Festigkeit.

Durftet ihr die neue Nivea Diamond Volume Serie auch testen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kommentare:

  1. danke für den testbericht. ich selber mag nivea nicht. die produkte haben alle einen ähnlichen geruch und sind mir zu fettig.
    danke fürs testen.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also an und für sich mag ich nivea. die haarprodukte konnten mich aber bislang alle nicht so recht überzeugen. beim deo greife ich aber recht häufig zu dieser marke.

      Löschen
  2. Ich hätte gerne getestet, da ich die Diamonds Produkte bisher immer ganz gut fand. Vielleicht werde ich mir mal die Spülung anschauen, viel mehr Volumen benötige ich eh nicht :) Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich folge dir jetzt via GFC, würde mich freuen, wenn du mich auch abonnierst :) Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen