24. Juli 2013

[Shop- /Produkttest] Maßgeschneidert

Hallo ihr Lieben,

der Sommer ist da und hui wenn ich so an die Voraussagen für die nächsten Tage denke, dann fällt mir da nur Pool, Liege und ein gutes Buch ein. Bei den Temperaturen, die ja um 35 Grad betragen sollen, ist man einfach nur faul. Und wenn ich dann noch daran denke, dass wir in 2 Wochen auf eine Hochzeit gehen, dann wünsche ich mir zwar schönes Wetter, aber bitte nicht solch bullige Temperaturen.

Für diesen Anlass haben wir mal etwas neues ausprobiert. Mein Freund hat immer ein paar Probleme beim Hemden-Kauf. Denn seine Schultern sind recht breit, aber Bauch ist nicht vorhanden, daher kommt er mit den sogenannten "Slim-Größen" meist nicht hin und möchte ungern auf Hemden in "Normal-Schnitt" zurückgreifen. Daher sind wir auf tailor4less gestoßen. Dieser Shop bietet maßgeschneiderte Hemden, Hosen, Sakkos oder Anzüge für Ihn und Blusen, Hosen, Röcke, Blazer oder Mändel für Sie an.

Beim Eingeben der relevanten Eigenschaften, die das Hemd haben soll, hat man einen wirklich großen Spielraum. Man kann sich den gewünschten Kragen, Knopfleisten, Bewegungsfalten aussuchen oder entscheiden, ob es lang- oder kurzärmelig sein soll. Anschließend kann man das gewünschte Stoffmuster aussuchen - auch hier gibt es unterschiedliche Stoffe wie z.B. Leinen oder auch Baumwolle. Ja, und zuguterletzt gibt man die geforderten Maße an. Wir haben einfach - wie empfohlen - ein gut passendes Hemd herausgesucht, dass mein Freund angezogen hat und ich habe einfach gemessen. Fertig.

Der Bestellprozess ging also wirklich kinderleicht und sämtliche Tipps und Infos kann man auch der Seite entnehmen. Nachdem wir also unsere Bestellung auf den Weg gebracht haben, haben wir etwa 2 Wochen später ein FedEx-Paket erhalten. Das Paket kommt direkt aus Shanghai - daher hatte ich etwas Bammel, dass es der Zoll kurzzeitig einbehält, weil ich ähnliches schon auf anderen Blogs gelesen hatte, aber wir hatten keine Probleme.

Soooo...Nun zeige ich euch einfach mal unser selbst zusammengestelltes Hemd.





Wie man sieht - es passt perfekt. Die Qualität ist auch wirklich top. Ich habe das Hemd mittlerweile gewaschen und gebügelt und weder Farbe noch Stoff haben danach irgendweleche Mängel aufgewiesen.

So, nun hoffen wir mal, dass es in 2 Wochen nicht allzu warm wird, dass er das Hemd gleich einmal richtig tragen kann. Das Hemd ist zwar langärmelig, aber ich finde es äußerst attraktiv, wenn Männer ihre Hemden hochkrempeln. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen