10. Juli 2013

[Produkttest] Walle Walle Mähne mit dem dem got2be Strandnixe Salzspray?

Hallo ihr Lieben,

ich durfte dank Anna vom Blog "JuCheer testet" das neue got2be Strandnixe Salzspray testen und möchte euch nun gern einmal meine Erfahrungen damit erzählen.

Also das Versprechen des Herstellers, dass man dank des Sprays nixenhafte Wellen bekommen soll, schraubte meine Erwartungen an dieses Produkt recht hoch.
Da ich recht feine, glatte oder man könnte auch sagen, platte Haare habe, war ich sehr gespannt, was das Spray denn so kann.



Zur Anwendung:
Das Salzspray einfach in das trockene oder feuchte Haar sprühen und mit dem Föhn oder an der Luft trocknen lassen.

Ich habe das Spray in mein trockenes Haar gegeben und damit keinen Effekt, außer dass meine Haare sehr strähnig wurden, erzielt. Durch das Trocknen an der Luft habe ich ebenfalls keine Wellen erhalten. Als ich bei der nächsten Anwendung das Spray einfach auf meine feuchten Haare aufgetraben habe und dann ganz normal kopfüber geföhnt habe, habe ich leider auch keinen Effekt erhalten. Als ich das Spray jedoch in mein noch feuchtes Haar gegeben habe und dann meine Haare unter knetenden Bewegungen geföhnt habe, erhielt ich endlich Wellen. Auf den folgenden Bildern könnt ihr nochmal den genauen Unterschied sehen.

 
(links: ohne das got2be Salzspray, rechts: mit dem got2b Salzspray)

Also vom ersten Eindruck her hat mich das Spray überzeugt, aber... Jetzt kommt das ABER...
  • meine Haare wurden damit extrem strähnig
  • ich empfand es so, als wären meine Haare sehr trocken
  • der Effekt hielt leider nur kurze Zeit (etwa 2-3 Stunden), trotz Schaumfestiger und Haarspray



Mein Fazit:

Das got2be Strandnixe Salzspray ist auf jedenfall eine tolle Idee,^^ aber mich überzeugt der Effekt leider nicht komplett.
Die erhoffte Walle Walle Mähne habe ich leider nicht bekommen. Meine Haare kräuselten sich leider nicht von selbst, sondern ich musste mit knetenden Bewegungen nachhelfen - eine Info auf der Packung wäre hier vielleicht ganz hilfreich. Ich denke für ein tolles Ergebnis braucht man etwas Naturlocken.

Meine erzielten Wellen im Vergleich zu vorher sind an sich super, jedoch bin ich mit dem strähnigen Haar nicht zufrieden.

Was sagt ihr zu meinem Ergebnis? Habt ihr das Spray auch schon probiert? - wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. hm das klingt ja doch nicht so sehr gut, strähniges haar macht ja keinen so guten eindruck.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit den strähnigen haaren ist echt so toll. wenn man lockige haare hat und so die locken schön definiert werden, dann sähe das vielleicht anders aus.

      Löschen