7. Mai 2013

[Produkttest] Eine Meeresbrise gefällig oder doch lieber ein Hauch Jasmin?

Hallo ihr Lieben,

der Frühling ist da, auch wenn es bei uns gerade regnet - dennoch freue ich mich. Die Wetterumstellung habe ich zum Anlass genommen auch meine Pflegeserie komplett umzustellen. Dazu möchte ich euch einfach mal die Pflegeserie von Flora Mare vorstellen.
Ich habe ein sehr großes Testpaket erhalten und folgendes war u.a. enthalten:

  •  Tages- und Nachtcreme
Die Tages- und Nachtpflege ist sehr angenehm auf der Haut und was für mich persönlich sehr wichtig ist, sie zieht recht schnell ein. Meine Haut fühlt sich gepflegt an, denn dank der Textur, die 6 mediterrane Öle enthält ist die Creme zudem sehr reichhaltig. Der Preis von ca. 32 Euro für einen 100 ml Tiegel erscheint auf der ersten Blick sehr hoch, jedoch kann ich sagen, dass ich wirklich nicht viel Creme benutzen muss, denn sie lässt sich sehr einfach verteilen. Also man kommt damit locker ein paar Monate hin.

  •  Meereselixier
Das Meereselixier habe ich dann verwendet, wenn ich dachte, dass meine Haut mal wieder einen Frischekick nötig hat. Dank der Pipette lässt sich das Produkt sehr präziese auftragen und anschließend verteilen. Nachdem ich das Elixier aufgetragen habe, fühlte sich meine Haut kurz danach sehr angenehm und weich an. Ich finde das Elixier eine tolle Idee, ob ich es jedoch wirklich brauche - vielleicht in einem fortgeschrittenen Alter. :) Der Preis von knapp 30 Euro für eine 50 ml ist schon recht hoch, doch da man das Elixier nicht täglich anwenden muss, kann man sich den Luxus schon ab und zu mal gönnen und ich denke gerade nach dem Sonnenbaden ist das eine tolle Erfrischung.

  •  Augencreme

Die Augencreme - mein absoluter Favorit der hier vorgestellten Produkte! Ich habe die Creme morgens und abends auf die gesamte Augenpartie gegeben und leicht eingeklopft. Die Creme ist angenehm reichhaltig und was mich besonders begeistert hat, ist dass meine kleinen Fältchen, die ich (leider) bereits unter den Augen habe, etwas geglatte erscheinen. Oft habe ich das Problem, dass mein Concealer in diese Augenfältchen rutscht und auch das Make Up dort sehr schnell trocken wird. Ich habe das Gefühl, dass die Creme meine Augenpartie geschmeidiger und feuchter hält. Also wirklich - ich bin begeistert.
  • Die getönte Tagescreme

Die getönte Anti-Aging Pflege hat eine leicht cremige Textur, die sich aber dennoch gut verteilen lässt. Die Creme gibt nur etwas Farbe ab, genug um kleine Rötungen oder Unreinheiten abzudecken. Für mich persönlich ist diese Creme nichts, daher habe ich sie an meine Mutti weitergegeben.

Neben den Flora Mare Produkten habe ich noch 3 Produkte von LE PARFUMEUR erhalten.

Zum einen das Eau de Parfum PAR JOUR. Enthalten sind 100 ml und es kostet knapp 40 Euro. Also ein wirklich super fairer Preis für diese Menge.
Es duftet "frisch, leicht aromatisch und vereint das Bouquet prächtiger Rosen, zartem Jasmin und edlen Hölzern".
Für meinen Geschmack ist es etwas zu hölzern und blumig, daher habe ich auch diesen Duft an meine Mutti weitergegeben.


Passend zum Duft habe ich ein Duschgel sowie eine Körperlotion erhalten. Auch diese beiden Produkte duftet nach den oben beschriebenen Hölzern und Blumen. Hier ist des Duft jedoch nicht all zu aufdringlich, daher habe ich das Duschgel auch selbst ausprobiert. Unter der Dusche entfaltet sich der Duft wirklich klasse und man bekommt promp gute Laune und Lust auf Frühling.


Mein Fazit:
Die Produkte von FLORA MARE und LE PARFUMEUR sind von der Verpackung und Textur allesamt sehr hochwertig. Besonders gefallen hat mir die Augencreme, die ich aus heutiger Sicht auch sicher nachbestellen werde.
Also schaut doch mal im Shop nach und schaut euch die Produkte an.

Kennt ihr denn die beiden Produktserien? Habt ihr selbst schon einmal Produkte davon ausprobiert - seid ihr zufrieden?

Kommentare:

  1. ich kenne beide Produktserien nicht! Aber die Augencreme klingt echt toll!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann es nur empfehlen. vielleicht bekommst du ja auch die chance und darfst testen - einen versuch ist es wert :)

      Löschen
  2. oh ich habe die auch erhalten, werde aber sicherlich noch 5 wochen brauchen bis ich die creme beurteilen kann :) denn die inhaltsstoffe sind so super, dass ich die unbedingt über längere zeit mal auftragen werde und sehen werde was passiert, ich bin sooo gespannt :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch 3-4 wochen getestet und es hat sich gelohnt :)

      Löschen