5. April 2013

[Shop- / Produkttest] Backe, backe Kuchen

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch - man hat Lust in der Küche herumzuwerkeln und möchte einfach nur noch kochen und backen? Mir ging es genau so kurz vor Ostern, dass mich das Backfieber gepackt hat. Ich habe tatsächlich fast jeden Tag einen Kuchen oder etwas Kuchenähnliches gebacken...eigentlich verrückt, aber meine Familie hat sich gefreut. ^^

Unter anderen habe ich einen leckeren Grieß-Auflauf gemacht. Die Form dafür habe ich netterweise von kochform zum Testen zugeschickt bekommen.

Es handelt sich dabei um eine Auflaufform von Emile Henry. Die Form ist super hübsch anzusehen und hat zudem klasse Maße. Aber seht zunächst einmal selbst:





Eigenschaften:
  • Material: Céradon®
  • Farbe: kirschrot
  • Ausmaße: 36 x 26 cm, Höhe 7 cm
  • Fassungsvermögen: 3,17 Liter
  • geeignet für Gas, Elektroplatten, Glaskeramik, Halogen
  • geeignet für den traditionellen Backofen und für die Mikrowelle
  • nicht für Induktion geeignet, ein Induktionseinsatz ist mit der passenden Induktions-Adapterplatte möglich
  • schonendes, natürliches Garen
  • gute gleichmäßige Wärmeverteilung
  • hält Ihre Speisen länger warm
  • leicht zu reinigen und spülmaschinenfest
  • einfach in der Anwendung
  • 2 Jahre Garantie

Die Form eignet sich perfekt um einen leckeren Auflauf für 4 Personen zuzubereiten. Auch ich habe einen Auflauf gemacht und das habe ich dafür genutzt:



Und so sieht das Ganze nach 50 Minuten Backzeit aus. Wenn ihr das genaue Rezept nachlesen wollt, dann klickt doch einfach mal HIER.


Der Auflauf ist bei meiner Familie super gut angekommen und auch die Form war ein totaler Hingucker. Ich habe einfach den frischen Auflauf mit Form auf den Tisch gestellt und so serviert. Dazu gab es lecker Vanilleeis - die Kombination heiß/kalt war einfach total lecker. 

Ich habe den Auflauf nun schon dreimal gemacht und immer waren meine Gäste begeistert. Häufig bekam ich Fragen, wo ich denn die Form her hätte und ob sie spülmaschinengeeignet sei usw.

Mein Fazit:
Ich finde die Form wirklich klasse - allein das Rot und der Wellenrand sind tolle Hingucker. Die Form eignet sich perfekt für einen 4 Personenhaushalt. Die Reinigung per Hand ist denkbar einfach, wenn man die Form zuvor kurz einweichen lässt.
Der Shop von kochform bietet alles, was man sich in der Küche wünscht. Man findet dort ein sehr breites und hochwertiges Produktsortiment, sodass man dort Produkte von namhaften Hersteller finden kann.

Wie findet ihr denn die Auflaufform? Habt ihr auch schon mal einen süßen Auflauf gemacht? - ich bin über neue Rezepte dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen