7. April 2013

[Produkttest] Jean Paul Gaultier - Le Beau Male

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal ein Produkt aus der Männerwelt vorstellen - aber auch wir Frauen haben hier etwas schönes von.

Im Rahmen der Produkttestaktion von flaconi durfte mein Freund den neuen Herrenduft von Jean Paul Gaultier - Le Beau Male - testen.

Bislang kannten wir noch keinen Duft von Jean Paul Gaultier, daher waren wir beide sehr gespannt wie der Duft denn so schnuppern würde.
Zu unserer Überraschung kommt der Duft in einer Blechdose daher. Bei uns fielen Sätze wie "Das ist ja cool." "Mal was anderes" - ja, genau das ist es auch. Wir fragten uns zuerst, ob wir einen Dosenöffner bräuchten, aber nein, die Dose lässt sich auch ohne Dosenöffner öffnen. (Aber lustig wäre das auf jeden Fall gewesen. ^^)


Wenn man dann schließlich die Dose geöffnet bekommen hat, entdeckt man den wunderschönen und typischen Flakon von Jean Paul Gaultier-Düften. Der Adoniskörper allein wirkt schon so männlich, dass man einfach daran schnuppern möchte. Der Flakon ist für unseren Geschmack genau richtig entworfen worden - die klaren blauen Streifen auf dem milchigen weißen Untergrund geben bereits erste Hinweise auf einen sehr frischen Duft. Und da Mann es ohnehin weniger verspielt liebt, ist dieses dezente Design genau richtig. 


Als wir dann schließlich den Flakon optisch und haptisch wahrgenommen hatten, wollten wir natürlich daran schnuppern.

Der erste Eindruck: frisch, belebend und männlich, aber v.a. frisch! Wir konnten den Duft nicht genau definieren, daher half der Blick auf die Bestandteile. Neben Lavendel, Moschus und Beifuß gibt geeiste Minze dem Parfum den richtigen und besonderen Frischekick.


Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie lecker u.v.a. anziehend dieser Duft ist. Mein Freund nutzt diesen Duft nun sehr gern - es ist durchaus ein Alltagsduft, aber er kann auch super am Abend oder zu besonderen Anlässen getragen werden.
Ich als Frau kann hier definitiv eine absolute Kaufempfehlung aussprechen und auch mein Freund ist von diesem Duft begeistert und möchte sich weitere Düfte von Jean Paul Gaultier ansehen.

Unser Fazit:
Der Duft ist sehr ergiebig, es reichen tatsächlich 1-2 Spritzer aus und ich konnte den Duft auch noch nach 6-7 Stunden wahrnehmen. Dieser frische Duft passt perfekt in den Sommer und erhält von uns die Note 1+.

Kennt ihr denn schon den neuen Herrenduft von Jean Paul Gaultier oder besitzt ihr oder eure Männer sogar schon welche? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich bin nun neugierig geworden und muss mir unbedingt mal die Frauendüfte ansehen. :)

Kommentare:

  1. kaufe ich auch jedesmal meinem mann nach.
    er und ich lieben den duft über alles.

    AntwortenLöschen
  2. Jean Paul Gaultier hat sooo tolle Parfums! Wow, den hast du so gut beschrieben, da muss ich auch unbedingt mal schnuppern in der nächsten Parfümerie! Obwohl ich Minze ja nicht so mag?!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann liebt ja den "normalen" Duft also Le Male diesen würde ich auch gerne mal testschnüffeln ^^

    AntwortenLöschen
  4. Mein Freund hatte sich auch beworben, aber das Glück war wohl nicht auf seiner Seite.
    Nun muss er wohl so in die Parfümerie, damit wir eine Duftprobe bekommen! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen