12. April 2013

[Produkttest] dontodent cherry mint Zahncreme und Kaugummi

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die es derzeit bei dm zu kaufen gibt.


Das erste Produkt ist die limitierte Zahncreme von dontodent in der Geschmacksrichtung cherry mint. Die Tube ist riesig und fasst 125 ml. Dazu kommt, dass man für diese Mega-Menge gerade einmal 0,75 Euro zahlen muss.


Kirschzahnpaste mit Minze - mmhhmmmmmm, das klingt auf jeden Fall lecker. Die Zahncreme duftet angenehm nach Kirsch und sie ist dazu auch noch pink und glitzert.
Der Hersteller gibt neben den üblichen Versprechen auch noch die Zusicherung, dass man nach der Anwendung einen extra frischen Atem erhalten solle.



Meine Erfahrungen mit der Zahncreme - sie ist kirschig und leicht minzig, aber leider zu leicht für meinen Geschmack. Ich mag es, wenn eine Zahncreme schön frisch und scharf ist, sodass man auch noch lange Zeit danach das Frischegefühl wahrnehmen kann - bei dieser Zahncreme war das leider nicht so. Jedoch schäumt sie sehr gut auf. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass die Zahncreme irgendwie nach dem Ausspülen leicht pelzig wirkt. Wisst ihr was ich meine? ^^

Und das zweite Produkt aus der cherry mint Reihe sind die Kaugummis. Enthalten sind 48 Stück und man bekommt sie für 1,55 Euro im dm.



Auch diese Kaugummis schmecken zunächst nach Kirsch und Minze - jedoch auch hier geht für mich der minzige Geschmack etwas verloren. Dazu kommt, dass man bereits nach 5 Minuten so gut wie gar keinen Geschmack mehr wahrnehmen kann - sehr schade.

Mein Fazit:
Im Allgemeinen finde ich es klasse, dass es auch mal eine neue Geschmacksrichtung für Zahncremes auf dem Markt gibt. Würde diese hier etwas schärfer und frischer schmecken, wäre das auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt - so leider nicht. Gleiches gilt leider auch für die Kaugummis. Gerade unterwegs möchte ich mit Hilfe von Kaugummis einen frischen Atem haben und nicht schon nach 5 Minuten den Kaugummi wieder ausspucken müssen und das gleiche Mundgefühl wie zuvor verspüren.

Kennt ihr denn die neue dontodent Reihe schon? Wie gefallen euch dir Produkte? Kennt ihr noch andere Zahncremes mit Geschmack? Bin für alles offen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen