23. März 2013

[Shop- / Produkttest] Ein würziger Test - Gewürze der Welt

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen weiteren Onlineshop vorstellen, der für uns als Schleckermäuler wie eine Oase ist. Es handelt sich dabei um den Shop "Gewürze der Welt". Dort gibt es eigentlich alles, was man sich vorstellen kann - von getrockneten Kräutern, über Gewürzmischungen hinzu den verschiedensten Zuckersorten.

Ich habe folgendes Päckchen erhalten und damit schon allerhand Speisen zubereitet.



Erhalten habe ich zwei Gewürze für herzhafte Speisen - getrocknete, rote Paprikaflocken sowie eine Cajungewürzmischung.


Und zwei Zuckerarten - zum einen Vanille Zucker und Muskovado Rohrzucker.


Alle Gewürze sind in einer Dose geliefert worden. Ich finde es sehr praktisch, denn so ist alles sicher und haltbar verpackt. Zudem sind die Dosen stapelbar - also perfekt für einen aufgeräumten Schrank und man hat den perfekten Überblick.

Bisher habe ich die Cajun-Gewürzmischung und beide Zuckerarten getestet. Die Cajun Mischung habe ich zu einem Salatdressing hinzugegeben und so hat der gesamte Dressing eine feine Note von Oregano, Chili und Knoblauch. Die beiden Zuckerarten habe ich für meine morgentlichen Milchshakes verwendet. Der Vanillezucker hat eine sehr angenehme Vanillenote - wirklich kein Vergleich zu handelsüblichem Vanillezucker. Sehr lecker! und der nicht raffinierte Zucker, der Muskovado Rohrzucker - ja, dieser war völlig neu für mich und somit super interessant. Rein geschmacklich erinnert er mich ein bisschen an Zuckerrübensirup - nicht zu süß, aber einen malzigen Beigeschmack. Auf keinen Fall schlecht, sondern peppt somit langweilige Gerichte auf und gibt ihnen eine interessante Note.

Also alles in allem war dieser Test wirklich sehr lecker! Alles Gewürze und deren Verpackungen haben einen guten Eindruck gemacht und gerade für einen Hobbykoch ist dieser Shop ein wirkliches Schlaraffenland. Gerade auch als Geschenk, wenn man außergewöhnliche Gewürze sucht, wird man hier mit Sicherheit fündig werden.

Kennt ihr denn diese nicht raffinieren Zuckerarten? Mich persönlich hat ja die Optik schon angesprochen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen