18. März 2013

[Shop- / Produkttest] Ein messerscharfer Test - scharfes Japan

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen tollen Online Shop zeigen, der verschiedene japanische Messer im Sortiment hat.

Für meinen Test habe ich mir ein Kochmesser ausgesucht und möchte euch dieses nun etwas näher vorstellen.
Das Messer, dass ich mir ausgesucht habe, ist ein sogenanntes SekiRyu Messer - man erkennt diese Messer auf Anhieb, denn der Griff ist stets aus Holz und die Klingen aus rostfreiem Stahl. Also genau das, was ich von einem guten Messer erwarte.

Das SekiRyu Kochmesser hat eine 18 cm lange Klinge und ist beidseitig angeschliffen. Man bekommt es im Shop für 21,90 Euro - was ich für ein gutes Messer als angemessen einstufe.
Aber nun seht euch das Messer einmal genauer an...




Das Messer ist bei mir nun eine Woche im Einsatz gewesen und durfte Gemüse, Fleisch und Kräuter schneiden bzw. hacken - alles hat es zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Unser Fazit:
+ Handhabung
+ Qualität der Klinge
+ schnelle Lieferung
- der Griff besteht aus unbehandeltem, leicht rauem Holz - an dieser Stelle hätte ich mir eine lebensmittelgeeignete Lasur gewünscht

Alles in allem können wir das Messer und den Shop empfehlen. Der kleine Minuspunkt wandelt sich womöglich bei einer häufigeren Nutzung in einen Pluspunkt um.

Kennt ihr den Shop? Legt ihr auch so großen Wert auf das richtige Messer - ich für meinen Teil finde ja, dass das Kochen so gleich doppelt viel Spaß macht. :)


Kommentare:

  1. kenne den shop nicht, aber für mich sind auch richtiges und gutes küchen-Handwerk wichtig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne diesen Shop auch noch nicht! Aber ein richtiges Messer MUSS einfach in jeden Haushalt. Der Preis ist auch angemessen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen