3. Februar 2013

[Produkttest] Mineral Make-up Foundation von IKOS

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt, eines mir bisher noch unbekannten Unternehmens, vorstellen.
Es handelt sich dabei um das Unternehmen Internationale Kosmetik - kurz: IKOS.
Ikos bietet unterschiedliche Kosmetika an, darunter das Bekannteste, die IKOS Original Egyptische Erde für ein perfektes Schönheitsergebis und wirkungsvolle Pflege.

Ich habe folgendes Testpäckchen zur Verfügung gestellt bekommen:




Es ist eine Mineral Make-up Foundation mit Naturhaarpinsel.

Die Verpackung:

Beides - Foundation und Pinsel - kommt in einem Set daher. Es stammt aus der Produktreihe "Fashion Line" und ist sehr hübsch anzusehen. Der Pinsel und auch das Make-up sind mit einem niedlichen Schmetterling bedruckt, der sich zudem im Inneren der Verpackung wiederfindet.




Mineral Make-up Foundation:

Die Foundation erinnert mich eher an ein Kompaktpuder und genauso habe ich es zuerst auch genutzt. Es mattiert die Haut sehr gut, ohne das man zu überpudert aussieht. Kleine Unreinheiten oder Rötungen werden auch abgedeckt, jedoch ist dieses Produkt für mich eher ein Kombi-Produkt. Ich habe also zunächst wie gewohnt meine Foundation aufgetragen und anschließend das Puder darübergegeben. Das erreichte Ergebnis hat genau meine Erwartungen erfüllt.
Außerdem habe ich versucht das Produkt mit dem angefeuchteten Pinsel aufzutragen. Dieser Test ist bei mir leider gescheitert. Ich habe das Produkt nicht richtig verteilt bekommen und am Ende sah mein Gesicht eher fleckig als ebenmäßig aus.

Eine wichtige Info für die Allergiker unter uns - das Produkt ist paraben-, öl- und parfumfrei.


Der Pinsel:

Der kleine Kabuki liegt wunderbar in der Hand und auch die Borsten sind sehr angenehm auf der Haut. Der Pinsel ist aus reinem Naturhaar und nimmt somit das Produkt sehr gut auf und verteilt es kinderleicht.

Ich habe den Pinsel nun bereits 3mal gewaschen und er hat bisher seine ursprüngliche Form beibehalten und hat auch bislang keine Haare verloren.



Fazit:

Dieses Foundationset deckt eigentlich alles ab, was Frau z.B. für unterwegs oder allgemein benötigt. Ich persönlich fand es toll, dass es v.a. für sehr helle Hauttypen geeignet ist und man somit nicht zuuu braun aussieht.
Der Pinsel eignet sich dank seiner leichten Abschrägung auch toll zum konturieren oder Blush auftragen.

Was sagt ihr zu diesem Foundationset? Gefällt euch das Design genauso gut wie mir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen