29. November 2012

[Produkttest] Volumen Mascara & Eyeliner von Bärbel Drexel

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei Produkte von einem Naturkosmetikunternehmen vorstellen. Ich habe von Bärbel Drexel zwei Produkte zugeschickt bekommen und diese nun ausgiebig getestet. Es handelt sich dabei um eine Volumen Mascara und einen Eyeliner.



Volumen Mascara 
  • Farbe: schwarz
  • 8 ml / 8,90 Euro
  • 6 Monate haltbar









Die Mascara hat einen tiefschwarzen Farbton, was mir sehr gut gefällt. Da es sich hierbei um ein Naturkosmetikprodukt handelt, ist mir gleich bei der ersten Benutzung der typische Duft aufgefallen. Ich persönlich bevorzuge geruchslose Produkte, da meine Augen oft dazu neigen zu tränen. Positiv finde ich, dass es auch für Kontaktlinsenträger geeignet ist.


Das Auftragen der Mascara gelang mir recht gut. Für meinen Geschmack habe ich jedoch von einer Volumen Mascara mehr erwartet. Das Bürstchen selbst gefällt mir recht gut, es trennt die Wimpern sehr gut, jedoch vermisse ich das Volumen.





Eyeliner
  • Farbe: schwarz
  • 3 ml / 6,90 Euro
  • 6 Monate haltbar












Der Eyeliner hat ebenfalls eine tiefschwarze Farbe, was mir sehr gut gefällt. Wie auch bei der Mascara konnte ich hier einen Duft wahrnehmen. Der Eyeliner selbst ist recht spitz gearbeitet, sodass auch schmale Linien gezogen werden können. Mir ist jedoch nach dem vierten oder fünften Mal aufgefallen, dass sich die Spitze anfängt zu biegen und nur schwer in die Ausgangsposition zurückgeht. Bedingt dadurch ist es mir jetzt nicht mehr möglich so präzise und feine Linien zu ziehen - das finde ich wirklich schade.


Und nun zum Schluss noch einmal ein paar Tragebilder:


Ich glaube man kann sehr gut sehen, dass die Wimpern dank der Mascara gut getrennt wurden, jedoch das Volumen dabei auf der Strecke blieb.
Aber bei Mascaras ist das ja immer so eine Sache, jeder hat andere Wimpern und bei jedem wirken sie anders. Für mich persönlich ist die Mascara als Base ganz gut geeignet und werde sie dafür auch weiterverwenden. 

Ich möchte mich hiermit noch einmal beim Shop von Bärbel Drexel für die Bereitstellung der beiden Produkte bedanken!

Kommentare:

  1. Sieht gut aus! ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    den Lidstrich hast Du toll hinbekommen. Ich bin dabei sehr ungeschickt. :)
    Ja, das leidige Thema mit der Mascara. Selten bringen sie alle Vorteile auf einmal. Meist muss man sich zwischen feiner Trennung und tollem Schwung entscheiden. Mascaras, die die Wimpern schön definieren, geben meist nicht das gewünschte Volumen und umgekehrt verklumpen spezielle Volumenmascaras schon einmal gerne.
    Viele Frauen benutzen daher wie Du zwei Produkte. (ich auch :) )
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen 2. Advent, liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen