21. November 2012

[Produkttest] NYX - Teil I - Grinding Powder und Matte Lipstick

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen erreichte mich ein Päckchen von NYX. Alles war super süß verpackt und ich war ganz gespannt, was ich testen darf.



Wie ihr sehen könnt, war alles in einem hübschen, kleinen schwarzen Säckchen verpackt. Ja, da schlägt das Frauenherzchen gleich ein bisschen höher. :)


In diesem Post möchte ich euch zunächst nur zwei der Produkte vorstellen und in einem zweiten Post werde ich über den Rest, der sich rund um das Auge drehen wird, berichten.

*** HD Studio Photogenic Grinding Powder in der Nuance 05 Medium ***


Es handelt sich hierbei um ein Make-Up in Puderform.
Man muss, um an das Produkt zu kommen, einfach die gewünschte Menge aus der Dose herausdrehen und dann einfach mit dem Pinsel aufnehmen und verteilen.

  • in 6 versch. Nuancen erhältlich
  • 12 Monate haltbar
  • enthalten sind 17 Gramm
  • Preis: 24,95 Euro








Momentan ist diese Nuance leider zu dunkel für mich, aber ich denke im Sommer wird es wieder passen :) Ich habe es zu Hause dennoch aufgetragen und ja, das Puder mattiert sehr gut und hat ebenso lang gehalten. Mit der Verpackung hat sich NYX hier mal etwas (für mich) neues einfallen lassen. Ich finde es sehr gut, denn so kann man sehr gut dosieren. Die einzige Frage, die sich mir jetzt stellt, ist ob ich das Produkt restlos aufbrauchen kann!? An dieser Stelle würde ich euch gern fragen: Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Art der Verpackung? Würde mich über Feedback freuen. :)

*** Matte Lipstick in der Nuance ML S05 Indie Flick ***


Mit diesem matten Lippenstift liegt NYX mal wieder voll im Trend.
Er verleiht den Lippen ein mattes Finish und gerade für den Abend ist es sehr chic. Durch die recht cremige Textur lässt er sich sehr gut auftragen und ist außerdem auch sehr gut pigmentiert. Einziges Manko - er ist nicht kussecht und sobald man auch nur etwas ran kommt, geht ein Teil verloren.
  • 22 versch. Nuancen
  • 12 Monate haltbar
  • 4,5 Gramm / 6,95 Euro




Also wie eben berichtet, lässt er sich wirklich gut auftragen. Außerdem ist er recht angenehm zu tragen. Sobald man jedoch etwas essen oder trinken möchte, muss man dafür sorgen, dass man rasch nachlegt - gerade bei solch einer leuchtenden Farbe fallen selbst die kleinsten Makel auf.
Für mich persönlich ist diese Farbe nicht alltagstauglich, da mag ich es eher dezenter. Am Abend kann ich mir die Farbe aber sehr gut vorstellen.


Mein Fazit:

Von der Qualität sind beide Produkte super - die Farbabgabe, Textur und Verpackung gefällt mir sehr gut. Das Puder ist leider aktuell zu dunkel, jedoch von der Farbabgabe und hinsichtlich der Produktverteilung ist es klasse.
Den Lippenstift mag ich ebenfalls sehr von der Textur,  jedoch gefällt mir hier die Farbe nicht zu 100 % - ich mag es da eher etwas schlichter. Und ein weiterer Kritikpunkt ist hier für mich, dass der Stick sehr leicht abfärbt.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit NYX Produkten gemacht? Wie gefallen euch die vorgestellten Produkte? Und kann mir jemand ein paar Infos hinsichtlich des "Drehtiegels" des Puders geben?

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt euch jetzt schon auf Teil II freuen, der in ein paar Tagen folgen wird. :)

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt was ich testen darf warte aber schon 1Woche :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geduld...das dauert halt ein wenig. es werden dort täglich etliche anfragen eingehen und das muss erstmal gesichtet und anschließend die päckchen verpackt werden :)

      Löschen
  2. huuii..so ein Päckchen hätte ich auch gerne ;)

    AntwortenLöschen
  3. bin auch mal gespannt wann meines ankommt und was ich bekomme :)
    bekommt ja jeder was anderes...und das finde ich klasse.das sind dann meine ersten nyx produkte....
    ich bin schon auf den lidschatten gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    super süße Produkte hast du da erhalten! :) Ich kenne das mit dem Puder von BareMinerals, allerdings nicht zum drehen sondern zum selbst rausklopfen ^^.Also leider kann ich dir hinsichtlich des Drehtigels kein Tipp geben. Aber viel Spaß beim ausprobieren :). Ich liebe NYX Produkte, immer wenn ich in Douglas bin bleib ich dort bestimmt über 10 Minuten stehen, um mir alles anzuschauen.
    Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen