5. November 2012

[Produkt- & Shoptest] Winterstiefel von Schuhtempel24


Hallo ihr Lieben,

ja, der Winter steht vor der Tür. Irgendwie haben wir den Herbst übersprungen und sind sofort zum Winter übergegangen. Ein Grund mehr sich in Sachen Winterkleidung und -schuhen wieder neu auszustatten.

Ich habe mich also auch auf die Suche nach Winterschuhen gemacht und bin bei Schuhtempel24 fündig geworden.



Ich habe mir einen wirklich warmen Stiefel ausgesucht, da ich in den letzten Jahren meinen Freund immer gernervt habe und meinte "Ich habe kalte Füße." Also hat er umso mehr dafür plädiert, dass die nächsten Schuhe an erster Stelle zweckmäßig sein müssen.
Dazu sollte v.a. gehören, dass sie warm halten, rutschfest, bequem und leicht sind und natürlich gut aussehen.
Und ja, ich habe sie gefunden. Aber seht selbst:



Hier einmal die wichtigsten Eckdaten:
  • Farbe: schwarz
  • Absatzhöhe: ca. 2 cm
  • gefüttert
  • Obermaterial: Lederimitat
  • Schafthöhe: ca. 37,5 cm (gemessen an Größe 38)
  • Schaftweite: ca. 38 cm (gemessen an Größe 38)
  • Preis: 29,99 Euro



Dank des Futters, das wirklich sehr schön flauschig und weich ist, halten die Stiefel schön warm.



Außerdem muss ich wirklich sagen, dass der Stiefel total bequem ist. Ich hatte sie u.a. bei einem 3-stündigen Spaziergang an und hatte keine Probleme mit schmerzenden Füßen. Auch die Sohle macht einen sehr robusten Eindruck, sodass ein Ausrutschen fast unmöglich ist.



Das einzige, was mich etwas skeptisch werden lässt, ist das Obermaterial. Da es sich um ein Lederimitat handelt, werde ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und Imprägnierspray benutzen, sodass auch bei starkem Regen oder Schnee meine Füße trocken bleiben.

Wenn ihr noch Interesse an diesem Schuh habt, dann findet ihr diesen HIER. Es gibt den Stiefel auch noch in Brauntönen und natürlich noch ganz andere Modelle.

Noch ein paar Anmerkungen zum Shop:

Der Shop ist wirklich sehr übersichtlich und somit lässt sich das gewünschte Modell schnell finden. Besonders toll finde ich die Option, dass das System einem bei der Größenangabe sagt, ob der Schuh größer oder kleiner ausfällt. Eine Option, die mir jedoch gefehlt hat, sind die Kundenmeinungen. Es wäre hier wünschenswert, wenn man als Kunde die Schuhe bewerten und ein paar Zeilen dazu schreiben könnte. Ich lese solche Bewertungen sehr gern und mache anhanddessen auch den Kauf oder Nichtkauf abhängig.

Und zum Schluss noch ein Tip von mir - auf der Facebookseite von Schuhtempel24 werden nahezu wöchentlich tolle Rabattaktionen gestartet. Man kann anhand dieser Gutscheine bis zu 40% sparen. Also da lohnt sich eine Bestellung auf jeden Fall. Und wenn man den Newsletter abonniert, verpasst man natürlich keine Aktionen und erfährt mit als Erster von den neusten Modellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen