2. Oktober 2012

[Produkttest] agnés b. cinéMAT Creme Lippenstift

Ich hatte bereits HIER über die Testaktion von Le Club des Créateurs de Beauté - Deutschland
berichtet.
Nun möchte ich euch mein zweites Testprodukt, einen besonderen Lippenstift, die agnés b. cinéMAT samtige Lippencreme, vorstellen.


Wenn man das Produkt das erste Mal sieht, dann denkt man ganz klar, dass es sich um einen Lipgloss handelt - aber, nein. Der agnés b. cinéMAT ist ein mattierter Lippenstift oder wie es der Hersteller nennt, "eine samtige Lippencreme", die "strahlend matt & wohltuend" ist.

Aber von vorn...
Jeder Lippenstift (ich nenn es jetzt einfach mal so) beinhaltet 6,8ml und soll 24 Monate haltbar sein. Die Kollektion cinéMAT ist ab dem 17.10.2012 für jeden im Onlineshop von CCB erhältlich und jedes Modell kostet 18,90 Euro. Es wird insgesamt 5 verschiedene Farben geben. Ich werde hier die Farbe "Fuchsia Audrey" vorstellen


Die Verpackung
Ja, wie ich bereits beschrieben habe, handelt es sich hierbei eher um eine "Lipgloss-Verpackung", auch der Applikator erinnert stark daran. Der Verschluss ist samtig und zugleich mattiert und somit wird dem Anwender bereits vor dem Auftragen vermittelt, dass es sich um ein mattes Produkt handelt.


 
Die Farbe und Konsistenz
Ich würde die Farbe "Fuchsia Audrey" als rot-pink beschreiben. Es erinnert mich auch an etwas beeriges, etwa eine Himbeere oder dergleichen. Für mich persönlich ist sie zu krass, da ich ein sehr heller Typ bin und so fällt die Farbe extrem auf, aber das ist Geschmackssache.

Die Konsistenz ist recht cremig und es fühlt sich super auf den Lippen an - fast schon als hätte man gar nichts drauf. Also es klebt oder brennt nichts, echt klasse.





Das Auftragen
Es ist mir sehr leicht gefallen die Creme aufzutragen, denn der Applikator ist sehr weich und hat somit die Farbe sehr gut abgegeben. Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig, ich habe nicht viel davon gebraucht. Die Lippen werden auch sofort mattiert, das finde ich super.




Das Tragegefühl
Die Lippen fühlen sich wirklich fast so an als würde man nichts drauf haben. Sie trocknen auch nicht aus oder spannen - das fand ich sehr angenehm.
Was mich weniger begeistert hat, ist dass er sehr schnell verwischt, sobald man irgendwie herankommt.

Ich habe einfach mal ein Vorher-/Nachherbild gemacht, dass man sich die Farbe noch etwas besser verstellen kann. Links mit normaler, farbloser Lippenpflege und rechts mit agnés b. Lippencreme.

 

Mein Fazit:
Aufgrund der Farbe ist dieser Lippenstift leider nichts für mich. Ich weiß, dass es noch andere Farben gibt, die eher neutral und weniger knallig sind - daher werde ich mir nach dem Verkaufsstart diese noch etwas näher ansehen. Von der Konsistenz und vom Tragegefühl hat mich dieses Produkt zu 100 Prozent überzeugt. Einziger Minuspunkt - er ist nicht wischfest und kussecht. ;)


Ich möchte mich nochmals beim Team um CCB bedanken! Es war ein toller Test und ich habe ein neues Produkt auf meiner Wunschliste. :)

Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
    Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal zu Platz 2! :)

    Ich folge Dir ab jetzt übrigens auch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    herzlichen Glückwunsch zu Platz 2 beim Lisa-Award. Freut mich für Dich und weiterhin viel Spaß beim Bloggen, ich schau immer mal zu Dir rein.
    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank ihr lieben :) ich freu mich auch sehr :))

    AntwortenLöschen