11. September 2012

[Produkttest] NIVEA Anti-Fett Shampoo

Ich habe mich vor einiger Zeit als NIVEA Botschafterin registriert und mich vor ein paar Tagen für den folgenden Produkttest beworben. Und ja - es hat geklappt - ich bin im Team. Es wurden insgesamt 4.000 Tester gesucht, die in 4 Teams aufgeteilt wurden, je nach Haareigenschaften.



Zur Auswahl stand:
  • volumen sensation - für feines, plattes Haar
  • fresh energy - für normales bis fettendes Haar
  • hydro care - für normales bis trockenes Haar
  • intensive repair - für geschädigtes, strapaziertes Haar

Und das war in meinem Testpaket:



Neben den zahlreichen Proben von allen vier Sorten, habe ich 2 mal das fresh energy Shampoo für fettendes Haar erhalten. Ich finde es sehr toll, dass auch Proben in kleinen Fläschen dabei sind, denn die sind eindeutig handlicher. Diese Tütchen sind an sich praktisch, aber es gibt bei mir immer eine riesen Sauerei, weil ich entweder das Tütchen nicht aufbekomme oder es geht in einem Ruck, sodass gleich etwas heraus kommt. ^^
Ja, außerdem habe ich ein Heftchen mit vielen Informationen, Meinungsforschungsbögen und eine Drehscheibe, um die passende Pflegeprodukte herauszubekommen, erhalten.

Die Drehscheibe:




Nun zu meinem eigentlichen Testobjekt:



Das Produkt ist speziell für fettendes Haar geeignet und enthält 250 ml. Als Preisempfehlung werden 2,49 Euro angegeben. Auch dieses Shampoo sowie die 3 restlichen Sorten enthalten flüssiges Keratin, um die Haaroberfläche zu glätten. Alle Pflegeformeln sich auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Das Shampoo duftet nach Zitronenmelisse - also wirklich sehr frisch und angenehm . mir gefällts. Zu diesem Shampoo gibt es keine Spülung - zu dem Volumen- und Repair-Shampoo schon. Ich finde es nicht schlimm, aber ich mag Spülungen und nutze sehr gern eine von der gleichen Pflegeserie. Aber okay, man kann nicht alles haben. ;)

Ich werde mal sehen, was dieses Shampoo kann - laut Projektfahrplan ist es für die tägliche Haarwäsche geeignet, aber ich wasche für gewöhnlich alle 2 Tage meine Haare, mal sehen wie es dann sein wird.

Abschließend gebe ich noch einen Blick auf die Proben:


Insgesamt habe ich 25 Proben erhalten und morgen mache ich mich ans verteilen. Das Volumen-Shampoo werde ich später auch mal testen, denke ich, denn ich hab ebenso sehr feines, glatte Haar.

So, das war's erst einmal - ich werde berichten wie mir das Shampoo gefällt.
Danke erst einmal an NIVEA für den tollen Test.

Und wie siehts bei euch aus - dürft ihr auch testen oder kennt ihr diese Produkte schon?

Kommentare:

  1. Ich darf auch dabei sein und gestern kam mein Paket an *freu* Bin gespannt auf Deine Berichte und habe mich deshalb gleichmal als Leserin eingetragen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welche sorte darfst du denn testen?

      Löschen
    2. Ich teste auch fresh energy.

      http://testteufelchen.blogspot.de/2012/09/produkttest-nivea-haarpflege-stand-der.html

      LG spari

      Löschen
  2. Du glückliche....ich wurde leider nicht auserwählt, aber ich verfolge fleißig deinen Bericht ;-). Viel Spaß weiterhin beim testen

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hatte mich auch beworben, bin aber wohl nicht dabei! Übrigens bist du sicher, daß du dich bei mir angemeldet hast? Ich kann dich nirgends entdecken in meiner Leserliste! Hab mich aber trotzdem bei dir angemeldet! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs bereits nachgeholt - da ist wohl was schief gelaufen ;)

      Löschen
  4. Wow...tolles Paket! Nein, leider durfte ich nicht testen, aber dafür kann ich mich ja nun bei dir informieren. ;)

    Danke für deinen Kommentar bei mir, trage mich auch mal gleich bei dir als Leserin ein!

    Schöne Grüße,
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich würde gerne den "liebsten Award" an Dich weiterreichen. Ich habe Deine Seite auf meinem Blog verklinkt und beschrieben, wie Du ihn bekommst :)
    Liebe Grüße von Marion.
    http://huhu-landei.blogspot.de/2012/09/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marion, ich nehme ihn sehr gern an :)

      Löschen